Jump to content

SAT-> IP Server


grauix

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich hätte mal eine Verstädnissfrage zu SAP--> IP. Ist es möglich meinen Rechner als SAT-IP Server zu verwenden und was würde dafür benötigt? Da ich eh eine neue DVB-S Karte kaufen muss, würde ich nach Möglichkeit gleich eine kaufen, die so etwas unterstütz. Geht das überhaupt?

danke

Posted

Die karte hat nichts damit zu tun. Die bleibt wie sie ist, allerdings würde ich dir eine DVB-S2 karte empfehlen ;) Der Recording Service ist bereits so ein server, der im lokalen (W)Lan (sogar ins internet) zu anderen clients alle sender und aufnahmen streamen kann. Es gibt aber auch spezielle Sat -> IP server, in denen auch normale satkarten sitzen. Die können wiederum über das LAN anstelle von koaxkabeln mit dem RS verbunden werden oder direkt zu clienten streamen. Durch standardbedingte einschränkungen lohnt das aber eigentlich nur für unverschlüsselte sender.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...