schaedels Posted November 28, 2014 Posted November 28, 2014 Hallo, mir ist aufgefallen, das wenn ich auf einen Sender die Pause Taste drücke (Timeshift ist aktiv) und dann die Aufnahme Taste drücke die Aufnahme nicht an den Recording Service weitergeleitet wird sondern das der DVBViewer dann die Aufnahme macht. Breche ich die Aufnahme dann ab verschwindet das DVBViewer Fenster in den Hintergrund. (auch wenn der DVBViewer im Vollbild läuft). Ist das nur bei mir so oder haben andere auch das Problem? Gruß Schädel support.zip Quote
Tjod Posted November 28, 2014 Posted November 28, 2014 Das die Aufnahmen nicht im RS weitergeleitet werden ist so beabsichtigt. Da der Timeshift Puffer nur im DVBViewer vorhanden ist. Und in dem Fall die Aufnahme aus dem Timeshift Puffer gemacht wird. Wenn du dann Timeshift beendest bricht auch die Aufnahme ab. Zu dem anderen Problem, starte den DVBViewer mal über das Startmenü > DVBViewer > Support > DVBViewer Pro (Safe Mode) tritt das dann auch noch auf? Quote
schaedels Posted November 28, 2014 Author Posted November 28, 2014 Wenn ich im Safe Modus starte dann verhält sich der DVBViewer normal wenn ich die Aufnahme beende. Also wird das wohl an irgeneinen Plugin liegen. Stört mich aber nicht wirklich!!! Kommt selten vor das ich eine Aufnahme ohne Recording Service mache. War das verhalten mit der Aufnahme bei Timeshift schon immer so, ist mir vorher noch nicht aufgefallen? Wofür ist das gut, der DVBViewer kann doch genauso so gut die Aufnahme zum Recording Service leiten??? Schädel Quote
Tjod Posted November 28, 2014 Posted November 28, 2014 Eine Aufnahme im RS würde ab der aktuellen Position im Live TV starten. Die Aufnahme so startet an der stelle an der du grade im Timeshift Puffer bist wenn du die Aufnahme startest. Quote
schaedels Posted November 28, 2014 Author Posted November 28, 2014 Ah, jetzt habe ich es verstanden! Danke Gruß Quote
Recommended Posts