sat_user321 Posted December 2, 2014 Posted December 2, 2014 (edited) Liebe Forumisti, bin am verzweifeln, ich höre immer Radio über meine TV Karte und DVBViewer einige Zeit hatte ich Probleme siehe: http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55464-nach-starten-von-radio-ca-5-minuten-ton-dann-ruhe/ jetzt kein Ton, kein Bild, aber 97% Signal habe mal den Tip aus einem anderen Beitrag und neuen Sendersuchlauf gemacht, da kein Sender gefunden obwohl Signal vorhanden im Stammordner hatte ich Test eingetragen ein paar Eckdaten:WIN 8.1.x64MB: ASUS P5Q ProGraka: AMD ATI Sapphire Ultimate Radeon HD7750TV-Karte: TBS 8922 DVBS /S2 im Anhang die support.zip wvtl. kann ein Profi anhand der Daten mir einen Tipp geben, vielen Dank support.zip Edited December 2, 2014 by sat_user321 Quote
Tjod Posted December 2, 2014 Posted December 2, 2014 Der Signalstärke Wert sagt nicht wirklich viel aus. Der wird von dem meisten Treibern mehr geraten als richtig ermittelt. Einige zeigen auch ohne angeschlossenes Antennenkabel da Werte über 50% an. Insgesamt sieht das nach Empfangsproblemen aus. Du könntest mal den aktuellen DVBViewer drüber installieren und dann unter Optionen > Hardware auf "Geräte suchen" klicken. Und dann nochmal einen Sender Suchlauf probieren. Aber warscheinlich ändert das nichts. Kannst du das Antennenkabel mit einem Receiver Testen oder die TV Karte an einem anderen Anschluss der mit einem Fernseher/Receiver sicher funktioniert? Um zu sehen ob es beim Kabel/Steker oder LNB/Multischalter oder bei der TV Karte probleme gibt. Quote
sat_user321 Posted December 4, 2014 Author Posted December 4, 2014 @ Tjod vielen Dank für Deine Antwort, da es sehr aufwändig gewesen wäre, das System an anderen Konfigurationen zu testen, habe ich neu installiert. Und zwar komplett deinstalliert, mit CCleaner gesäubert,... und? jawoll es läuft wieder sie es laufen sollte..... Quote
Recommended Posts