mikeww1 Posted December 3, 2014 Posted December 3, 2014 (edited) Folgendes ist mir beim Verwenden des Standard Web Interface mit meinem iPad Air 2 und iOS 8.1 aufgefallen: sowohl unter Safari als auch unter Chrome lässt sich die Tabelle mit den Sender EPG Einträgen nicht mehr verschieben. D.h. man sieht nur die Einträge die auf einem Bildschirm angezeigt werden können. Man kann nicht mehr so wie früher rauf oder runter scrollen. Das ist sehr lästig, wenn man Aufnahmen programmieren möchte, da man so nur maximal ein bis zwei Tage im Voraus sieht. Unter iOS 7 ging das noch klaglos. Verwende 1.29. Edited December 3, 2014 by mikeww1
mikeww1 Posted December 9, 2014 Author Posted December 9, 2014 Bin ich der einzige der das Problem hat oder verwendet diese Funktion niemand ausser mir ?
Karl Falz Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Ich habe dasselbe Problem, und zwar schon seit iOS 8.0 und mit RS 1.29.
Tjod Posted December 10, 2014 Posted December 10, 2014 Entweder es muss sich da mal jemand mit iOS 8 gerät daransetzen und versuchen herauszubekommen was die da an WebKit geändert haben bzw. wo genau das Problem liegt (am RS Webinterface hat sich ja nichts geändert). Also ob da beim RS was nicht ganz Standard Konform gemacht wird. Oder ob das ein Bug in der WebKit Version von iOS 8 ist und von Appel behoben werden muss. (unter iOS müssen alle Webbrowser WebKit als HTML-Rendering-Engine verwenden.) Oder es setzt sich jemand mit Webentwicklungserfahrung hin und tauscht auf gut Glück erst mal alle jQuery Bibliotheken im Webinterface gegen aktuelle Versionen aus. Und behebt dadurch entstehende probleme. In der Hoffnung das sich dadurch das Problem mit löst. Die frage ist nur ob sich jemand findet der das angeht.
Recommended Posts