traineee Posted December 8, 2014 Posted December 8, 2014 Hallo Forum, ich habe Probleme mit meiner TV-Karte Technotrend C-1501. Es gibt häufig Bild- und Tonaussetzer. Der Empfang liegt bei den meisten Sendern bei nur 15-22%. Das Compability Check Tool zeigt mir folgende Meldung: 'Decoders are installed, but some of them might cause problems. Auf Ihrem System sind A/V Dekoder installiert. Diese sind allerdings nicht 100% kompatibel. Funktionierende Dekoder befinden sich normalerweise auf der Treiber-CD.' Beim DVBViewer habe ich soweit alles mögliche und aktuelle installiert, von den Technotrend-Treibern auch. Könnte es daran liegen, dass die Treiber für die TV-Karte mit fast sechs Jahren Alter nicht mehr mit Windows7 klarkommen? Würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen oder vielleicht auf einen Beitrag verweisen könntet, der mir weiterhilft. Habe leider bisher nichts finden können. Mit besten Grüßen! TV-Karte: Technotrend budget C-1501, TT-budget BDA-driver 5.0.1.8 (16.01.09) Prozessor: Intel i5-3570K, 3,4GHz, Ram: 16 GB Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti, Treiberversion 9.18.13.4475 Mainboard: MSI Z77A-G41 System: Windows 7, 64 Bit support.zip Quote
Derrick Posted December 9, 2014 Posted December 9, 2014 Stell für alles LAV ein, denn LAV scheint korrekt installiert zu sein. Auch alte treiber können problemlos funktionieren. Die altern nicht wie bauteile Treten discontinuities (ansicht source filter) auf? Wenn ja, überprüf mal kabel, stecker und anschlussdose... Quote
traineee Posted December 10, 2014 Author Posted December 10, 2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe jetzt mal überall die LAV-Decoder eingestellt, das hat aber leider keine Veränderung gebracht. Discontinuities treten auf, so etwa 6 - 10 pro Stunde. Kann jetzt nicht einschätzen, ob das viele sind, auf jeden Fall treten mehr Störungen im Bild auf als Discontinuities gezählt werden. Die Ausstattung habe ich auch mal gecheckt. Das Kabel ist mit 120db geschirmt und die Stecker sind auch ordentlich konfektioniert. Die Antennendose habe ich auch auseinandergenommen, jedoch nichts gefunden, was die Störungen verursachen könnte. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Habt Ihr noch eine Idee? Quote
Recommended Posts