Jump to content

Computer muss alle 2-3 Tage neu gestartet werden, sonst Aufnahme leer


Michael Gross

Recommended Posts

Posted (edited)

Guten Tag,

 

ich habe schon seit ziemlich langer Zeit Probleme mit dem Recordingservice. Ich habe einen Rechner auf dem nur der RS läuft. Alle 2-3 Tage habe ich im DVBViewer ein schwarzes Bild oder die Aufnahmen werden gelöscht weil die Dateigrösse 0 byte beträgt. Nach einem Neustart des Rechners ist in der Regel alles wieder ok, ab und zu sind 2 Neustarts notwendig.

 

Hat jemand eine Idee ?

 

Vielen Dank

M. Gross

 

 

 

Edited by Michael Gross
Posted (edited)

Videocard: Microsoft Basic Display Adapter

 

Das kann nicht gut sein. Welche Graka hast Du drin?

 

Ansonsten sieht man mögliche Empfangstörungen an der KNC-Karte. Treiber sind aktuell? Empfang ansonsten OK?

Edited by blasgl
Posted

Das svcdebug.log enthält keine relevanten Informationen, da streamen via FFMPEG sehr viele log Einträge generiert. Und es in de letzten Tagen wohl kein derartiges Problem gab (ich sehe im log keine RS neustart).

 

Das heiß bitte nach so einem Neustart ein neues support.zip erstellen.

 

Zur Grafikkarte, die ermittelt das supporttool mach mal nicht zuverlässig. Die ist aber bei einem reinen RS betrieb auch nicht relevant.

Posted

Grafikkarte is keine im Rechner drin. Nach Neustart funkionieren alle Programme problemlos. KNC Treiber sind aktuell.

 

 

Posted

Hatte der Sich wirklich aufgehängt? Das vor dem neustart im log sieht nach einem sauberen beenden aus.

 

Geht das Webinterface noch wenn es die Probleme gibt?

Posted

Hast Du ne Fritzbox mit UPnP an und im RecordingService ebenso?

 

Dann mach mal eins von beiden aus. Hatte die gleichen Probleme vor einiger Zeit auch, hab dann in der FB UPnP deaktiviert, danach 0 Probleme mehr.

Posted

Nein, der Rechner hängt sich nicht auf. Der Rechner selbst läuft normal weiter. Auch das Webinterface ohne Probleme. Das Problem ist daß ich im DVBViewer kein Bild mehr habe, auch beim Streaming bleibt der Bildschirm schwarz und programmierte Aufnahmen haben 0 Byte Größe und werden nach Timerende automatisch gelöscht. Nach Neustart des Rechners geht es wieder für 3-4 Tage. Ich hatte schon die Idee den Rechner einfach per Task 1x am Tag neu zu starten, aber ich habe noch VMs drauf laufen die nicht unbedingt neu gestartet werden sollen.

Posted

Hast Du ne Fritzbox mit UPnP an und im RecordingService ebenso?

 

Dann mach mal eins von beiden aus. Hatte die gleichen Probleme vor einiger Zeit auch, hab dann in der FB UPnP deaktiviert, danach 0 Probleme mehr.

 

Das mit der Fritzbox werde ich auf jeden Fall probieren.

Posted

Hallo,

 

ich hatte auch mal solche Probleme. Bei mir lags wahrscheinlich an den Treibern für die USB-DVBS2-Karte (DVBSky). Seit ca. 1,5 Jahre habe ich die Probleme nicht mehr.

Posted

gleiches Problem heute wieder. Also liegts bei mir leider nicht an der Fritz Box. Habe aber eine Logdatei mit einigen Fehlermeldungen am Ende, vielleicht hilft das ja.

 

 

support.zip

Posted

Deine karte empfängt nichts. Warum, kann ich nicht sagen..

Posted

Wenn es neuere Treiber gibt solltest du die auf jeden Fall probieren.

 

Da sich nur die TV Karte oder deren Treiber verabschiedet, könntest du probieren ob es reicht die Karte im Gerätemanager zu deaktivieren und wieder zu aktivieren statt den PC neu zu starten.

 

Wenn das geht, könntest du es mit dem Tweak "DVB-Gerät vor Aufnahme zurücksetzen" probieren. Eventuell bietet der einen Workaround um die TV-Karten/Treiber probleme.

 

Aber viel mehr geht da von der DVBViewer/RS Seite nicht. Eingenlicht müsste das wenn im TV Karten Treiber angegangen werden.

Posted

Danke, zumindest der Tip mit dem aktivieren und deaktivieren hat geholfen und bewahrt mich wohl in Zukunft vor dem Neustart. Wo finde ich die erwähnte Einstellung "DVB-Gerät vor Aufnahme zurücksetzen" ?

 

Vielen Dank

×
×
  • Create New...