wafranyofl Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 (edited) Hallo. Auf einem PC, der nicht in meinem direkten Zugriff ist, nehme ich Sendungen mit dem DVBViewer GE 3.0.3.0 auf. Wahrscheinlich ist die Version veraltet, aber sie läuft auf diesem reinen Aufnahmerechner sehr stabil. Alle Radiosendungen werden als MP2 abgespeichert. Darin unterscheidet sich das Verhalten von meinem eigenen DVBViewer Pro. Während dieser so eingestellt ist, daß er grundsätzlich alle Kanäle als TS aufnimmt, im Falle von Radio-Hörspielen in DD 5.1 also MP2 und AC3, beschränkt sich die GE-Version auf MP2. Wie bzw. wo kann ich diese Einstellung ändern? Heute kommt auf SRF 2 die Ursendung eines Hörspiels in DD 5.1. Normalerweise nehme ich in solchen Fällen parallel bei mir auf, aber SRF empfange ich über Kabel nicht. MfG - wafranyofl Edited December 17, 2014 by wafranyofl Quote
Tjod Posted December 17, 2014 Posted December 17, 2014 Zumindest im aktuellen DVBViewer GE ist das in der Aufnahme-Kontrolle zu finden "MPG/TS mit allen Audiospuren" http://www.DVBViewer.com/griga/Aufnahme.html#Kontrolle Ob das in deiner Version von 2011 auch so war kann ich nicht sagen. Quote
wafranyofl Posted December 17, 2014 Author Posted December 17, 2014 Die obige Frage hat sich erübrigt. Ich hatte eine ganze Weile in den Einstellungen nach der Option gesucht, alle Aufnahmen als TS abzuspeichern und nichts gefunden. Glücklicherweise ist die Bedienungsanleitung im Wiki so übersichtlich, daß ich die Lösung selbst gefunden habe: "Für Radio-Aufnahmen mit mehreren Audiospuren ist das TS-Format (Einstellung „Immer TS“) erforderlich." Das dachte ich mir schon, kam aber nicht darauf, daß im Gegensatz zum DVBViewer Pro diese Einstellung in der Aufnahme-Kontrolle versteckt ist, statt in den Optionen. Interessant wäre für mich nur, ob es im DVBV GE die Möglichkeit gibt, nur eine bestimmte Aufnahme als TS abzuspeichern, sonst aber MPG/MP2. MfG - wafranyofl Quote
Recommended Posts