Jump to content

Nach 3 Jahren Betrieb kein Bild mehr

popey24

Recommended Posts

Posted

Nachdem unsere Pro Version 3 Jahre problemlos mit der Technisat SkyStar 2 lief haben wir seit kurzem nur noch schwarzes Bild und auch kein Ton mehr.

Habe jetzt mal 2 andere Programme probiert, da bekomme ich zumindest ein Bild (und Ton). Allerdings finden die nur 3Sat, Kabel1, Kik und viele unbrauchbare Programme. Aber kein RTL und Co.

Also scheint die Karte prinzipiell erst mal nicht efekt zu sein.

Hab jetzt die die alte DVBViewer deinstalliert und die aktuelle Version installiert. Leider nach wie vor kein Bild & Ton. Sendersuchlauf findet auch tausende Programme aber alle ohne Anzeige. Hab sämtliche Decoder mal durchgetestet, alle ohne Erfolg.

Wenn ich einen Sender auswähle, kommt auch bei EPG keine Anzeige. Deutet das dann auf die Verbindung zur Karte hin? Die Karte wird aber umindest richtig in der Software erkannt.

Gruß,

Stephan

support.zip

Posted

Hallo,

das riecht wirklich nach einem Defekt der Karte. Kannst du an das Kabel einen Reciver anschließen um zu testen, ob das LNB in Ordnung ist?

Hast du an den Codecs und den Hardware-Einstellungen des DVBViewer was geändert?

Posted (edited)

benutze mal unter optionen-directx überall den lav filter.
beim cyberlink steht in der info file is missing.
könnte mir vorstellen das hier der fehler liegt jedenfalls weiß ich es nicht besser zu deuten.

Kabel oder LNB Defekt halte ich eher für unwahrscheinlich da beim Scan "tausende"Sender gefunden wurden.

Was du auch noch mal versuchen kannst unter Optionen Hardware Karte löschen und neu suchen lassen.

Was mich noch stutzig macht ist in der hardware.xml der Vendor Eintrag 5 sollte bei Technisat eigentlich 10 sein,allerdings weiß ich nicht ob das eine umgelabelte Karte ist.

Edited by BALOU
Posted

Ein frohes Neues Jahr erst mal und Danke für die Antworten.

Geändert hatten wir nichts. Es fing schon vor einigen Tagen damit an, dass es nach dem Start einige Minuten gedauert hat, bis das Bild erschien. Bis dann irgendwann garkein Bild mehr kam.

Das deutet ja eher darauf hin, dass sich irgendeine Hardware verabschiedet. Oder kann das bei Software genauso auftreten?

Ich hatte ja zum Test mal Software wie DVB Dream und Smart DVB getestet. Da läuft zumindest Kika, 3Sat und ein paar Programme. Aber ich ekomme da kein RTL und die anderen.

Hatte zwischenzeitlich auch mal eine andere Karte (Pinnacle 7010 oder so) getestet. Wird vom DVBViewer als Pinnacle 3010 erkannt, aber Ergebnis ist das gleiche.

Sat Aalage kann ich auch ausschließen, da im Nebenzimmer am Sat Receiver alles funzt.

Alles auf LAV Filter hatte ich auch schon mal und hab es jetzt noch mal probiert. Leider kein Erfolg.

Bin etwas verzweifelt... seit 3 Jahren nervt meine Frau, dass TV übern PC im Wohnzimmer ja doof ist. Jetzt sag ich, dann kommt halt wieder ein Receiver hin und auf einmal ist das mit dem PC ja so praktisch... (wenn es denn funktionieren würde)

Posted

Sat Aalage kann ich auch ausschließen, da im Nebenzimmer am Sat Receiver alles funzt.

Würde ich nicht ausschließen. Bei meinen Eltern war es so daß von einem Quad-LNB plötzlich ein Anschluß nicht mehr ging, die anderen aber problemlos. Da am LNB noch ein Anschluß frei war haben wir auf diesen gewechselt und es ging wieder. Zumindest für 2-3 Monate bis sich weitere Anschlüsse verabschiedet hatten und der LNB dann doch getauscht werden mußte. Wenn du das Kabel probieren kannst an dem der Receiver funktioniert wäre interessant ob der PC dort geht.

Posted

Ja aber der DVB Dream und Smart DVB zeigen ja Programme (mit Bild), zumindest ein paar. Beim DVBViewer müssten ja dann wenigstens diese Programme auch gehen. Geht aber nicht.

Im DVBViewer wird auch eine Signalstärke eingeblendet, die auch schwankt. Also scheint die Software auch Daten zu bekommen. EPG Vorschau ist allerdings auch nirgends möglich.