Jump to content

Sender in Timeline-Ansicht werden immer weniger

BachManiac

Recommended Posts

Posted

Hi!

Ich hab in meiner Senderliste alle nicht benötigten Sender gelöscht, somit bleiben nur mehr 60 Sender übrig.

Zu Anfangs zeigte die Timeline-Ansicht exakt die Senderliste an.

Seit ein paar Wochen fehlen jedoch immer mehr Sender, jetzt hab ich statt den ursprünglichen 60 Sendern nur mehr 4 in der Timeline, mit welcher ich ausschließlich im OSD-Ansicht arbeite.

Wenn ich manuell die Senderliste über das Kontextmenü öffne, und zu diversen Sendern wechsle, sind jene plötzlich wieder in der Timeline vornanden.

Was läuft hier falsch?

vielen Dank und schöne Grüße!

Posted

Wenn du die Sender nicht schaust, wird auch kein EPG empfangen/aktualisiert. Und Sender ohne EPG werden in der Timeline standardmässig nicht angezeigt. Glaube ich zumindest.....

Posted

Und Sender ohne EPG werden in der Timeline standardmässig nicht angezeigt. Glaube ich zumindest.....

Da gibt es doch eine Einstellung "auch Sender ohne EPG anzeigen", wenn ich mich nicht täusche.

Posted (edited)

Da gibt es doch eine Einstellung "auch Sender ohne EPG anzeigen", wenn ich mich nicht täusche.

Ich glaube BachManiac benutzt den DVBViewer ohne Recording Service.

Die Option ist im Recording Service enthalten

Im Webinterface vom Recording Service unter Konfiguration

"Sender ohne EPG anzeigen"

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Webinterface_-_Konfiguration

Wenn ich mich recht erinnere kann man das auch im Recording Service Konfigurationsprogramm einstellen.

Das geht weil der RS automatisch (wenn eingestellt) alle X-Stunden einen Tuner belegt und das EPG aktualisiert.

(siehe Option "EPG Update alle 12 Stunde, wenn der PC läuft)

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_EPG

Im DVBViewer ohne RS gibt es die Option nicht.

Also um das EPG beim DVBViewer zu erhalten, muss man durch die Transponder zappen (wie mit jeden anderen SAT-Decoder)

Ausser man löst das mit einem Script, da gab es mal was im Mitglieder Bereich.

Obs das noch funktioniert weis ich aber nicht

http://de.DVBViewer.tv/wiki/EPG-Update_Script

http://de.DVBViewer.tv/wiki/EPG_(Plugins)

Gruß

Reiset

Edited by Reiset
  • 3 weeks later...
Posted

hi!

danke für eure Antworten!

Ich benutze den Recording-Service, da ich ein Server - Client - System habe.

Doch war die Option "Sender ohne EPG anzeigen" schon immer aktiviert.

Auch das EPG-Update alle 12h ist aktiviert, jedoch wird das nicht funktionieren, da ich ein eigenes Skript habe, welches die TV-KArte nur dann einschaltet, wenn ich den Client-Rechner laufen habe. Ansonsten ist sie immer stromlos und infolgedessen funktioniert das "EPG-grabben alle 12h" nicht.

woran kann es dann liegen?

Posted

Doch war die Option "Sender ohne EPG anzeigen" schon immer aktiviert.

Die gilt nur für das RS Webinterface.

Im EPG Fenster im DVBViewer werden nur Sender mit EPG angezeigt.

Also wenn du da Sender sehen willst musst du dich drum kümmre das die EPG haben.

Also einfach alle regelmäßig im DVBViewer manuell einstellen ;) Die Automatik hast du ja Erfolgreich sabotiert :innocent:

Posted

aber beim allerersten Start hatte ich auch alle Sender in der Timeline, nur waren die ganzen Balken mit den EPG-Infos leer. da funktionierte es doch auch. ;)

Mir ist es ja egal, wenn kein EPG vorhanden ist, aber DVBViewer soll deswegen nicht die Sender aus der Timeline entfernen.... aus der "Senderliste" verschwinden sie ja auch nicht.

Die Timeline soll streng die Senderliste auflisten und fertig! ;) Warum ist das ein Problem? ;)

Posted

na toll, und deswegen muss ich jetzt beim zappen im wohnzimmer die fb zur seite legen und zur maus greifen. irgendwie schilbürgerlich... sorry.

Posted

Warum kannst du sie Senderliste nicht genau wie die Timline mit der Fernbedienung bedienen?

Verstehe ich nicht wirklich.