Jump to content

Selbe Sendung mit unterschiedlichem Namen

duke990

Recommended Posts

Posted

Hallo liebes Forum,

ich nehme mit dem Recording Service für unsere Kinder die Biene Maja auf.

Bis jetzt nur auf Sky Junior, dabei immer die 3 Kästchen aktiviert:

Vergleichen mit Aufnahme-Titel Aufnahme-Info Timer-Name

Jetzt würde ich die Biene Maja auf ORF auch gerne aufnehmen, jedoch ohne doppelte Aufnahmen, was aber leider nicht funktioniert weil auf Sky wird im EPG der Titel so angezeigt "Biene Maja, Die" und auf ORF "Die Biene Maja"

Kann ich diese doppelten Einträge vermeiden?

Vielen Dank lg duke

Posted

Ohne das manuelle deaktivieren von Timern geht das glaube ich nicht.

Posted

Leider geht das nicht. Übrigens ist das Problem schon so alt wie der DVBViewer selber:)

Ich habe über die Jahre immer wieder angefangen Sendungen im EPG auf Ähnlichkeit zu analysieren und es gibt ja auch etliche Algorithmen wie die den von Levenstein. Leider sind die Programmbeschreibungen (sofern vorhanden) nicht wirklich geeignet eindeutig derartige Entscheidungen zu treffen. Je nachdem welche Redaktion die EPG Daten zusammengezimpelt hat, variiert diese sowohl in der Beschreibung als auch in der Titelangabe.

Lars vertrat damals den Standpunkt das im Zweifel die Sendung aufgenommen werden sollte und der Nutzer nachträglich die Entscheidung zu treffen hat, ob das jetzt eine sinnvolle Aufnahme war.

Deswegen habe ich meine verschiedenen Ansätze auch nicht weiter verfolgt. Ich glaube der "Supergau" ist, wenn der Service nicht aufzeichnet, weil er denkt der Nutzer hatte das schonmal gespeichert. Gefallen hätte mir schon der Ansatz in der Suche etwas wie "alles was mit Bruce Willis zu tun hat aufzeichnen" anzugeben und anhand der spärlichen EPG Daten, sowie dem zurückgreifen auf Internetdienste eine Entscheidung für die Aufnahme zu treffen.

Posted

Hallo ihr Beiden,

vielen Dank für eure Antworten, ich habe einen Weg gefunden wie es anscheinend funktioniert!

Bei "Vergleichen mit" habe ich jetzt nur Aufnahme-Info und Timer-Name ausgewählt (Titel abgewählt).

Also entscheidet er laut der Aufnahme-Info also dem Untertitel der Sendung.

Soweit ich das beurteilen kann funktioniert es so :)

Der DVBViewer und der RecService erleichtern einem das Leben wirklich :)

Vielen Dank und liebe Grüße!

• Create New...