Jump to content

Recording Service: Mehrere Aufnahmen auf Transponder möglich?

Recommended Posts

Posted

Hallo, kann der Recording Service mit 1 Tuner auf einem Transpondert mehrere Sender gleichzeitig Aufnehmen? Ich hatte mit einem Linux PVR auf einem anderen Compuiter experimentiert, da waren sogar mehr als 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich.

Recording Service macht dies nicht. Sogar wenn ich auf XYZ aufnehemn und via SAT>IP mich verbinde um den selben Sender zu sehen wird dazu der 2. Tuner genutzt

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das eine Einschränkung von Recording Service oder der Hardware (Tevii S482) ist

Posted (edited)

Hat sich geklärt....

Ich hatte zur optischen Hervorhebung in der Senderliste mancher Sender als "verschlüsselt" markiert. Irgendwie wird dadurch aber nur noch 1 Sender pro Transponder verwendet?! Soll das so sein?

Falls ja hättew ich einen Feature-request: In der Senderlist den Sendern eigene Icons oder Farben zuordnen können :D

Edited by marni
Posted

Ich hatte zur optischen Hervorhebung in der Senderliste mancher Sender als "verschlüsselt" markiert. Irgendwie wird dadurch aber nur noch 1 Sender pro Transponder verwendet?! Soll das so sein?

Was soll das, wenn es nicht verschlüsselt ist? Verschlüsselt geht in der tat nur ein service/transponder..

Posted (edited)

Keine Ahnung weshalb da so ist! Interessant wäre noch das Verhalten wenn die Verschlüsselung so eingestellt hat wie es auf dem Transpondern ist, aber dieser verschlüsselte und unverschlüsselte Sender hat.

Mangels Hardware kann ich nicht testen, fall jemand Lust hat, für 19,2° laut http://de.kingofsat.net/pos-19.2E.php:

- "ORF 2 HD" und "Servus TV HD"

- "RTL Crime HD" und "Sky INFO"

- "1-2-3.tv HD" und "HSE24 Extra HD"

Edited by marni
Posted

Hallo, erstmal ein Gutes Neues an die Forum Gemeinde.

Melde mich mal hier, hoffe es passt hier rein.

Mein Problem ist das ich seit kurzer Zeit keine Sd Kanäle mehr ohne Verzerrung ansehen oder aufnehmen kann. Komischerweise gehen HD Sender einwandfrei.

Dachte zuerst es hat mir eine von den 3 TV Karten die ich verwende geschrottet, aber irgendwie muss hier woanders der Hund drin sein. Habe mich bisher nie darum gekümmert aber meine Frage wäre nun: Kann ich den Recording Service als Standalone TV Server verwenden? Wahrscheinlich nicht oder?

Nutze den RS in Zammenhang mit Xbmc/Kodi!

Hat bisher auch 3 Jahre einwandfrei funktioniert.

Mir ist nun aber aufgefallen wenn ich über den RS einen Sender ansehe ( Webinterface) und über den Remotedesktop im DVBViewer Hauptprogramm den gleichen Sender auswähle nur ein schwarze Bild bekomme.

Normalerweise sollte der DVBViewer/Recording Service doch automatisch die nächste freie Tv Karte verwenden oder nicht?

Hab ich da ne Einstellung übersehen.

Irgendwie wollen alle nur die Karte Nummer 1 verwenden!!!

Vielleicht hat hier jemand nen Tipp, wär klasse.

Greetz Stealth

Sent from my Stealth-Phone

• Like 1
Posted

Hm kann ich nicht editieren?? Na egal.

In der Recording nfo habe ich auch jede Menge Error einträge.

Das kam so von heute auf Morgen. Nichts zeugt von einer Veränderung.

Greetz Stealth

Posted

support.zip bitte

lesen bitte

Posted

Entschuldige, total überlesen.

Bin auch etwas überfordert momentan weil ich die Probleme ja nicht gewohnt bin, funktioniert ja sonst immer tadellos! :D

Hier mal die support.zip, vielleicht entdeckt ja hier jemand etwas!

Danke schonmal

Greetz Stealth

support.zip

Posted

update erst mal DVBViewer und rs auf die aktuellen versionen und konfiguriere deine hardware richtig.

Posted

update erst mal DVBViewer und rs auf die aktuellen versionen und konfiguriere deine hardware richtig.

Na ja diese eine Versionsnummer wird nicht der entscheidende Punkt sein, da es fast 3 Jahre anstandslos gelaufen ist!!!

Da der Fehler erst seit ca 2 Wochen aufgetaucht ist ohne das etwas verstellt wurde!

Und was meinst du mit Hardware richtig konfigurieren bitte?!?

Habe nur Testweise manche TV Karten abscheschalten um Defekte der selbiegen auszuschließen!

Posted
Und was meinst du mit Hardware richtig konfigurieren bitte?!?

Wenn der RS verwendet wird sind die karten Im DVBViewer zu deaktivieren und durch virtuelle devices zu ersetzen (siehe wiki)

Ansonsten keinen support für veraltete versionen !! Vielleicht liegt es ja auch an deinem kabelanschluss !?!

Posted (edited)

So Hallo, ich nochmals.

Habe nun alles auf den Neuesten Stand gebracht und keine Veränderung.

Am Kabelanschluß kanns nicht liegen, wurde getestet! Alle anderen TV im Haus gehen einwandfrei.

Komisch ist auch das teilweise keine TV Karte initialisiert wird.

Die Ereignißanzeige von Windows spuckt dann dies hier aus.

"Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "DVBVRecorder" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.

Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:

Recording service create
"

Treiber für die Karten sind alle aktuell. Komm nicht weiter.

Greetz Stealth

support.zip

Edited by StealthDefender
  • Create New...