Jump to content

Recording Service verhindert Standby

Bernd S.

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

seit Jahren kann es bei mir in unregelmäßigen Abständen passieren, der Recordingservice den Ruhezustand verhindert. Immer geschieht dies aber nicht.

Powercfg /requests ermittelte sowohl für den "Awaymode" als auch für "System" jeweils den RS als Ursache.

Nach einiger Zeit verschwinden aber diese beiden Einträge dort, manchmal aber auch nicht.

Kann es damit zu tun haben, dass der RS den Standby oder Ruhemodus nicht gut verträgt?

Eine Aufgabe stand heute z.B. nicht an.

Ich könnte den RS deaktivieren, ich vergesse aber dann meistens ihn wieder zu aktivieren, wenn ich ihn für TV-Aufnahmen brauche.

Mein PC zeit 120 W an Strom und das kann u.U. für mehrere Stunden oder die gesamte Nacht so sein.

Gruß

WIn7 64-bit

RS 1.30.1.0 beta

support.zip

Edited by Bernd S.
Posted

Im RS ist aktiviert das der RS den Standby verhindern soll wenn ein UPnP Client verbunden ist.

Und dass scheint bei dir die meiste zeit der Fall zu sein.

Posted
Im RS ist aktiviert das der RS den Standby verhindern soll wenn ein UPnP Client verbunden ist.

Bei mir auch und trotzdem geht er schlafen :rolleyes: Ich glaube die ganze standby-geschichte bedarf mal wieder einer genaueren untersuchung.. ;)

Posted (edited)

Welche Einstellung meinst du genau? Für den Energiesparmodus gibt es ja 4 Optionen.

Dass der DVBViewer, wenn das TV-Fenster aktiv ist, nicht in einen Sparmodus gehen darf, ist klar, sonst könnte man ja kaum beruhigt fernsehen.

Diese Option (unter DVB-Server) sollte also aktiv sein.

Welche Option soll ich also deaktivieren?

Danke

Edited by Bernd S.
Posted

English in this area please. :)

• Create New...