jensjensen Posted January 4, 2015 Posted January 4, 2015 Hallo, nachdem ich meinen Sony-Fernseher in der Küche durch ein Samsung Gerät(UE32H6410) ersetzt habe, muss ich mich mit der unzureichenden DLNA-Implementierung rumschlagen. Scheinbar kennt der Samsung nur eine alphabetische Sortierung der Listen. Gibt es eine Möglichkeit die per DLNA ausgelieferten Listen gerätespezifisch zu sortieren? In dem man zum Beispiel eine generierte Nummer oder das Aufnahmedatum als Prefix dem Titel voranstellt? Das Problem betrifft sowohl die Aufnahmen als auch die Senderliste für das Streaming. Vielen Dank für eure Unterstützung! Viele Grüße Jens
Derrick Posted January 5, 2015 Posted January 5, 2015 ..da ist wohl nicht viel zu machen. Ob und wann es mal besser wird, kann ich nicht sagen. Ausser alphabetisch zeigt der media server aber doch auch noch andere auswahlmöglichkeiten (ALL, ABC, FTA..). Darin zu suchen ist jedoch auch eine qual. Nur ein rigoroses zusammestreichen und ordnen der senderliste im senderlisteneditor hilft etwas. Du kann aber auch andere upnp-server/renderer/controller wie z.b. Bubble verwenden.
jensjensen Posted January 6, 2015 Author Posted January 6, 2015 ..da ist wohl nicht viel zu machen. Ob und wann es mal besser wird, kann ich nicht sagen. Ausser alphabetisch zeigt der media server aber doch auch noch andere auswahlmöglichkeiten (ALL, ABC, FTA..). Darin zu suchen ist jedoch auch eine qual. Nur ein rigoroses zusammestreichen und ordnen der senderliste im senderlisteneditor hilft etwas. Du kann aber auch andere upnp-server/renderer/controller wie z.b. Bubble verwenden. Danke Derrick für Deine Rückmeldung, dann werde ich mir mal bubble anschauen.
Recommended Posts