Woelle Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Habe auf meinem neuen Rechner ( Windows 8.1 64 Bit ) die Terratec Karte "Cynergie S2 PCIe Dual "eingebaut und meinen DVBViewer Pro installiert . Decoder ffdshow. Kein Bild kein Ton aber EPG zeigt das Programm an. Habe dann die "TERRATEC Edition" installiert und die läuft . Jetzt das komische , wenn ich jetzt gleichzeitig die Pro version starte dann läuft sie tadellos. Könnt Ihr mir weiterhelfen ? Gruß Wölle Quote
Tjod Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 ffdshow ist für Anfänger eher ungeeignet, da kann man viel Falsch einstellen und in der Standard Installation ist der MPEG2 Decoder deaktiviert. Der bringt nur was wenn man irgend eine der Einstellmöglichkeiten wirklich braucht. Der LAV Filters ist da meist die deutlich bessere Lösung. Und Poste mal ein support.zip Quote
Woelle Posted January 19, 2015 Author Posted January 19, 2015 Sorry ! Anbei die support.Zip support.zip Quote
Tjod Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Geh mal in die Optionen > DirectX und stell da bei Video und Audio LAV Filters ein. Und beim Audio Renderer "Default DirectSound Device". Sind beide Anschlüssen der Karte mit einem eigenen Kabel mit den LNB/Multischalter verbunden? Quote
Tjod Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Dann musst du einen der beiden Tuner im DVBViewer unter Optionen > Hardware bei Status:auf "Nicht verwenden" setzen. Welcher der richtige ist musst du ausprobieren. Am besten mit einem Sendersuchlauf testen ob Sender gefunden werden. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Installationsanleitung#Sendersuchlauf Abweichen zu der Anleitung beim Stammordner "Test" oder einen anderen nicht Existierenden Namen eingeben. Quote
Woelle Posted January 19, 2015 Author Posted January 19, 2015 Suuuuper ! Vielen Dank Tjod Das war das Problem . Nochmals vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe Wölle. Quote
Recommended Posts