Stb28 Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Hallo, zusätzlich zu den Aufnahmen vom Recording Service möchte ich alte Bestandsdaten auf lokalen (oder falls möglich externen) Laufwerken in den MediaServer integrieren, damit ich sie über den Samsung TV abrufen kann. Leider finde ich nirgendwo eine Prinzipbeschreibung oder Anleitung, wie oder ob man das machen kann. Die Suche nach Stichwörtern führt irgendwie zu keinem Ergebnis. Für Hilfe bin ich sehr dankbar. Das Problem stellt sich auch dann, wenn ich eine Aufnahme nachbearbeite, also z.B. Vorlauf und Werbung rausschneide. Kann ich die bearbeitete Datei auch unter anderem Namen wieder in das System reinbringen? Herzlichen Dank im Voraus für die Hilfe Bernd Quote
Tjod Posted January 19, 2015 Posted January 19, 2015 Wenn zu jeder Aufnahme eine Informationsdatei vorhanden ist, geht das ohne probleme. http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service_-_Aufnahmen#Erzeuge_eine_Informationsdatei Einfach die Datein auf den Server Kopieren und das Verzeichnis via UNC Pfad als Aufnahme Verzeichnis einbinden. Und dann im Webinterface > Aufgaben > Aufnahmen > Datenbank aktualisieren ausführen. Ohne Informationsdatei (oder Dateiinfo) geht das nicht. Und eine Brauchbare Lösung um das nachträglich für viele Datein zu erstellen gibt es nicht. Für einzelne Aufnahmen geht das im DVBViewer http://de.DVBViewer.tv/wiki/Aufnahme_und_Timerstatistik#Kontextmen.C3.BC_2 Oder im RS Webinterface Aufnahmen > Aufnahmedaten Editor > Speichern Quote
Stb28 Posted January 19, 2015 Author Posted January 19, 2015 Hallo, vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Grundsätzlich könnte ich die Informationsdateien über ein eigenes Programm selbst erzeugen. Dann wäre der Import von vielen Dateien zumindestens "denkbar". Ich schaue mir das mal näher an. Auf jeden Fall hast du mir über die Hürde geholfen, wie das System überhaupt arbeitet. Gruß Bernd Quote
Recommended Posts