Jump to content

BR Heimat (Audio) wird nicht gefunden

tramp

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

ab dem 2. Februar geht das neue Rundfunkprogramm BR Heimat auf Sendung:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/astra-hot-bird-news/343893-astra-br-heimat-radio.html#post6840736

Der Sendekanal ist bereits aktiv mit einem Testprogramm.

Mit ProgDVB kann ich diesen Kanal nach einem Sendersuchlauf hören, DVBViewer findet auch nach mehrmaligen Suchläufen diesen Sender nicht, auch nicht, wenn ich nur diese Frequenz durchsuchen lasse.

Edit: Mit TransEdit finde ich diesen Kanal, aber nicht mit DVBViewer.

support.zip

Edited by tramp
Posted

Dann nimm doch Transedit, ist sowieso besser. Scan -> Add/Update

Posted (edited)

Dann nimm doch Transedit, ist sowieso besser. Scan -> Add/Update

Habe ich inzwischen gemacht.

Trotzdem stört es mich, wenn ich mich auf einen Senderscan nicht verlassen kann.

Edited by tramp
Posted

Wahrscheinlich fehlt der Transponder in der Transponderliste.

Der DVBViewer Sucht nur auf Transpondern die in der Transponderliste vorhanden sind.

Die Möglichkeit eine Frequenz einzugeben ist irreführend. Es wird immer der nächste in der liste vorhandene Transponder abgesucht.

Posted

..glaube ich eher nicht. Die installation ist aktuell und in transedit war der transponder ja auch vorhanden.

Mit dem internen scanner geht bei mir gar nichts :(

Snap291.png

Posted

So einfach ist es doch nicht :)

In der Liste steht unter Astra 19E der Transponder drin: 85=12266,H,27500,34,1,|ARD Radio

Ich habe ja alle 8 BR-Sender, nur der neue BR Heimat ist nicht da.

Auch mit dem DVBViewer GE wird er als neu gefunden.

Nach mehrmaligen Suchläufen:

Dieser Sender wird dann gefunden, wenn ich im Suchlauffenster "Nur aktive Sender" NICHT auswähle.

Posted

Der interne scanner ist der letzte mist. Abschaffen oder so ändern, dass er brauchbar wird.

Bei mir war der grund, dass im RS nur eine satkarte installiert ist, aber im DVBViewer 2 RTSP devices vorhanden sind (woanders habe ich 2 karten). Der dvbv nimmt das 2. virtuelle device, ohne zu checken, ob da überhaupt was kommen kann.

Posted

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen:

Zwischenablage01.pngZwischenablage02.png

Dieser Sender wird dann gefunden, wenn ich im Suchlauffenster "Nur aktive Sender" NICHT auswähle.

Wenn es sich um einen Tesbetrieb handelt, war der Sender womöglich zeitweise inaktiv.