Jump to content

TV-Werbung

schohmik

Recommended Posts

Posted

Hallo,

ich würde es sehr begrüssen, wenn beim Recording die TV-Werbung ausgeblendet bzw. unterdrückt werden könnte und somit die lästige Nachbehandlung entfallen könnte.

Ist so etwas geplant oder gibt es das möglicherweise sogar schon? Im Forum habe ich nichts Passendes gefunden.

Schönen Tag noch ...

Posted
Ist so etwas geplant oder gibt es das möglicherweise sogar schon?

Nein. Für eine Durchführung während der Aufnahme ist sowas zu aufwändig und funktioniert nicht mit ausreichender Zuverlässigkeit.

Oder anders gesagt: Wenn eine Methode bekannt wird, die gut funktioniert, tun die Sender ihr bestes, um sie wieder unwirksam zu machen. Von daher sind solche Bemühungen nicht erfolgversprechend.

Posted

Habe ein bisschen weiter gesucht und ein Produkt namens TVOON gefunden. Dieses soll auch digitale TV-Karten, z.B. Technisat Sky Star 2, unterstützen.

Über ein Zusammenspiel mit DVBViewer wird allerdings nichts gesagt.

Kann jemand dazu aus eigener Erfahrung etwas sagen?

Posted

Ich habe mir die Seite gerade mal angeschaut und halte das für ziemlichen Quatsch.

Die schreiben z. B., Timeshift-Systeme seien veraltet und untauglich, weil man der jeweiligen Sendung erst Vorlauf geben müsse, um dann die Werbung überspringen zu können.

Mit ihrer Software sei das unnötig. Hm, sehr interessant: Die blenden also live den Werbeblock aus - und senden statt dessen was?

Die meisten Privatsender haben zudem die unangenehme Eigenart, nach einer Werbepause 10-30 Sekunden der Sendung zu wiederholen, da der dumme Zuschauer ja inzwischen alles vergessen hat. Schon hätte man einen völlig falsch geschnittenen Film. Auf die Problematik, Frame genau zu schneiden will ich hier gar nicht erst eingehen.

Bis dann, Oliver