Jump to content

Reboot nach Aufnahme?


andi.heitzer

Recommended Posts

Hallo in die Runde

 

Als Actions nach einer Aufnahme stehen mir die Funktionen

- Ruhezustand

- Energiesparen

- Herunterfahren

zur Verfügung

 

Bei mir ist der DVBViewer auf einem kleinen System installiert, das ständig läuft.

Damit Aufnahmen nicht abgebrochen/unterbrochen werden, darf WINDOWS-Update nicht automatisch rebooten.

Vielmehr würde ich gerne, wenn ich Updates eingespielt habe, nach einer zeitnah programmierten Aufnahme als Aktion "Reboot" einsetzen wollen.

 

Gibt es sowas, und ich habe nicht anständig gesucht?

Gibt es sowas nicht, und kann bei Zeiten bereitgestellt werden?

 

Über kurze Hinweise würde ich mich freuen.

 

 

Gruß Andi

Link to comment
  • 2 months later...

Benutzt du den Recording Service?

Dort habe ich mir eine "Aufgabe" namens 'neustart' erstellt.

Bei Dateiname kommt

C:\Windows\System32\shutdown.exe

rein und bei Parameter kommt das hier rein:

-r -t 01 -f

 

Das wars dann auch schon.

Nun kann ich bei jeder Aufnahme einen Neustart als Aufgabe setzen.

Ich plane diese Neustarts aber immer als eigenen Task.

Ich weiß nicht ob das auch bei Aufnahmen funktioniert, weril ich nicht weiß wann diese Aufgabe ausgeführt wird.

Das musst du vielleicht selbst testen.

 

Ach ja... ich verwende übrigens Win7-64bit. Kann sein dass die shutdown.exe bei anderen Windows-Version irgendwo anders zu finden ist.

Link to comment
  • 1 month later...

Sorry, hab schon lange nimmer reingeschaut, andere Themen waren mir wichtiger.

 

Vielen Dank für Deine Antwort :-)

 

Die SHUTDOWN.EXE ist stets im Pfad (PATH) enthalten. Wo die also auf der Disk zu finden ist, wäre demnach egal.

 

Ich führe die Updates inzwischen manuell durch, da weiss ich, dass alles rennt :-)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...