Jump to content

DVBViewer TBS 6982 -> keine DVB-S2 Sender

TV123

Recommended Posts

Posted

hallo und gruß an das forum,

habe heute meine tbs 6982 bekommen -> grds. gehene alle normalen sender (DVB-S), aber alle blau hinterlegten sender (DVB-S2) gehen nicht.

dort erhalte ich kein bild, epg daten werden anzeigt und eine signalstärke von über 93

würde mich über hilfe freuen :original:

Posted

Hast du einen h.264 Decoder auf deinem System z.B. LAV Filters und den auch im DVBViewer eingestellt?

Poste am besten mal ein support.zip

EPG Daten haben nicht wirklich was zu sagen die wenden Teilweise auch bei anderen Sendern mit übertragen.

Und die Signalstärken Anzeige ist insgesamt nicht viel wert vergiss die am besten komplett.

Was zeigt (Einstellungen > Filter >)DVB Source auf den Sendern bei Video/Audio State an?

Posted

danke.... im anhang das support.zip

die lav habe ich mit installiert, ja -> muss ich das nun noch aktiv schalten ?

video: no data / connected, pid 6410

audi: no data / connected, pid 6420

support.zip

Posted

Damit der LAV Filter genutzt wird müstest du den noch unter Optionen > DirectX überall auswählen. Aber das ist nicht dein Problem.

Das erste was auffällt der RS ist installiert der DVBViewer aber nicht für den betrieb mit dem Konfiguriert.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

Aber zum testen solltest du den erst mal außen vor lassen. Also den RS für den test Stoppen.

Dann wie ist deine Sat Anlage aufgebaut bzw. wie sind die beiden Anschlüsse der Karte mit dem LNB verbunden?

Du solltest erst mal ohne SharedLNB testen. Wenn das benötigt wird erst mal einen Tuner auf nicht Verwenden setzen.

Und dann einen Sendersuchlauf (mit passender Transponderliste) machen. Werden DVB-S2 Sender beim Suchlauf gefunden?

Posted

Damit der LAV Filter genutzt wird müstest du den noch unter Optionen > DirectX überall auswählen. Aber das ist nicht dein Problem.

Das erste was auffällt der RS ist installiert der DVBViewer aber nicht für den betrieb mit dem Konfiguriert.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Recording_Service_Installationsanleitung#DVBViewer_einrichten

den lav habe ich jetzt überall aktiv...

ja, das weiss ich -> ich hatte den rs aktiv und auch mit dem DVBViewer hier schon auf laufen... habe es nur wieder weg gemacht... da ich dort ggf. ein fehler vermutet habe...

Dann wie ist deine Sat Anlage aufgebaut bzw. wie sind die beiden Anschlüsse der Karte mit dem LNB verbunden?

aufbau:

sat schüsseln -> LNB ( Opticum LQP 04 H Quad LNB ) -> Kabel (ca.15m) -> TBS 6981 (2 Leitungen, die anderen beiden sind momentan nicht aktiv)

Du solltest erst mal ohne SharedLNB testen. Wenn das benötigt wird erst mal einen Tuner auf nicht Verwenden setzen.

habe ich gemacht....

Und dann einen Sendersuchlauf (mit passender Transponderliste) machen. Werden DVB-S2 Sender beim Suchlauf gefunden?

habe ich gemacht -> danach das fenster einfach schließen richtig ? er übernimmt ja die daten vorher schon oder ? sry, bin DVDViewer Nob ...

nach dem suchlauf - habe ich auch die hd sender wieder dabei....

die dvb-s sender in hd laufen.... die hd sender mit dvb-s2 bleiben schwarz....

hier nochmal die zip:

support.zip

Posted

OK wenn jeder Tuner eine eigene Leitung hast brauchst du Shared LNB überhaupt nicht.

OK ich hätte dazu sagen sollen das du beim Sendersuchlauf einen anderen Stammordner angibst, dann siehst du genau was gefunden wurde (und du kannst den nachher einfach wieder löschen).

Aber ich habe grade keine Idee mehr was da das problem Sein könnte (außer einem Defekt des Chips der für DVB-S2 gebraucht wird auf der TV Karte).

Posted

ok wir haben nun nochmal nen scan gemacht - tada.... es waren kaum hd sender im scan...

also man nen receiver angeschlossen -> kein empfang auf dem hd bereich.... sd sender kein problem...

wir haben dann folgend nochmal die ausrichtung der schüssel geprüft.... es fehlten scheinbar nur ein paar cm verschiebung um aus dem hd bereich zu fliegen...

nun läufts...

vielen dank für die hilfe...