Jump to content

Ruhezustand nach Aufnahme

Plati

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo

Habe jetzt W 7 aufgespielt. Dabei habe ich immer wieder mal Probleme, dass aufgenommen wird, oder eben nicht. D.h., der PC startet, aber der DVBViewer nicht. Außerdem schließt er den DVBViewer beim Fahren in den Ruhezustand nicht. Wenn ich den PC dann wieder einschalte, ist der DVBViewer gleich offen.

Gruß Plati

support.zip

Edited by Plati
Posted (edited)

Ich muß hier mal noch ergänzen. Das eigentliche Problem ist, das der PC startet, aber der DVBViewer nicht. Ich nutze den Windowsaufgabeplaner. Das der DVBViewer irgendwie nicht geschlossen wird, sondern der PC einfach in den Ruhestand versetzt wird, ist eigentlich nur ein Nebeneffekt. Es stört ja nicht weiter, wenn man den PC hochfährt und der DVBViewer läuft auch gleich mir an. Nur das ich ständig Aufnahemn verpasse, das nervt.

Gruß Plati

Edited by Plati
  • 2 weeks later...
Posted

Hallo,

hier gibt es im DVBViewer Wiki eigentlich eine gute Anleitung.....

Man muss diverse Einstellungen und Einträge anlegen unter Windows. Dann gibt es aber eventuell Probleme mit dem Standby....man braucht wieder zusätzliche Software... etc... etc..... (eigene Erfahrung...)

Ich bin dann auf den Recording-Service umgestiegen. Der funktioniert zuverlässig, mit Standby und allem... also wirklich eine Empfehlung von mir. Man geht vielen Problemen damit aus dem Weg.

Posted

Du glaubst nicht, was ich schon alles probiert habe. Aber das war auch mein Gedanke, ich werde demnächst den Recordingservice einrichten.

Posted

Dann wird alles entspannter sein, zumindest war mein Annoying-Faktor bei einem Minimum angelangt.

Fährt hoch für nen Timer, geht in Stand-by danach.

Und das sehr zuverlässig... was er vorher nicht, manchmal nur teilweise, oder ab und zu sogar erfolgreich gemacht hat. Hatte auch diverse Software ausprobiert, die den Standby-Timer von Microsoft manipulieren, hatte aber immer mal wieder Filme die dann nur 30 Minuten aufgenommen wurden (wenn dann der 30 Minuten Timer zugeschlagen hatte)...

Das alles hab ich mit dem Rec-Service nicht mehr.