wraku Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Hallo Nach dem ich auf meinem laptop den DVBViewer installiert habe, habe ich nach geraumer Zeit, immer wieder System Abstürze, BOD's genau gesagt. Ich habe die neueste Pro Version plus den RecordingService (1.3 Beta ?) installiert. Außerdem das LAV Codek Pack. Wo anfangen mit dem Fehlersuchen??? Läuft alles erst mal super und nach 30 bis 60 Minuten kommt es zum Blue screen. Bin betrübt und verzweifelt.... Quote
Tjod Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Ich würde bei der Blue Screen Meldung anfangen (Neustart bei Blue Screen in Windows deaktivieren). Die häufigste Ursache sind Treiber. Also sind die aktuellen Treiber von der Herstellerwebseite installiert. Und wenn es in Verbindung mit dem DVBViewer auftritt sind der TV Karten Treiber und der Grafikkarten Treiber die ersten Kandidaten. Oder mal einen Stresstest Anwendung laufen lassen die Grafikkarte und Prozessor voll auslastet. Und gucken ob es da auch nach einer Stunde Probleme gibt. Quote
wraku Posted February 16, 2015 Author Posted February 16, 2015 Also, mit dem System habe ich in Premiere ziemlich stressige Video-Codierungen gemacht, ist nie zusammengebrochen. Als TV-Stick habe ich einen PCTV-Sat Stick (S2), die Treiber habe ich aus dem automatischen Windows-Download. Hab das System jetzt komplett neu aufgesetzt und baue es gerade neu auf. Mal sehen, ob's hilft. Es gibt doch innerhalb der DVB-Software so eine Log-Datei. Sagt die was sinnvolles in meinem Fall? Und: sind die LAV-Codecs für Systemabstürze bekannt? Quote
Tjod Posted February 16, 2015 Posted February 16, 2015 Mir sind keine abstürze mit LAV bekannt. Bei einen Blue Screen können letzt endlich nur Fehlerhafte Systemdatein und Treiber oder Hardware Defekte auslösen. Aber andere Komponenten können natürlich beteiligt sein durch die Art wie sie die Treiber ansprechen. Bevor du mit logdatein anfängst solltest du erst mal den Inhalt des Blue Screen genauer angucken. Du kannst ein support.zip posten. Aber ich glaube nicht wirklich das man da was hilfreiches sieht. Quote
Recommended Posts