Jump to content

DVBViewer und Standby unter Win7 64x

hannes.bbb

Recommended Posts

Posted

Hallo zusammen,

habe mir DVBViewer und das "Task Scheudler" Plugin aus dem Memberbereich geholt. Doch irgendwie komme ich nicht klar damit :P

Habe es in den DVBViewer Ordner kopiert und auf den Desktop verlinkt. Es startet in der Taskleiste wo ich dann das Häkchen für "on Stand-by" continue with Standby gewählt habe.

Doch leider geht DVBViewer nicht in den Standby wenn ein TV Programm läuft.

Möchte nur das wenn zB unter Windows die Energieoptionen so wählt das wenn man ca. 30 min nicht am PC ist, das er dann entweder Standby oder Ruhezustand geht.

Hoffe es hat jemand ein Tip für mich, bin mit der PDF die beim Scheudler dabei ist etwas überfordert :(

Posted

Der DVB Task Scheduler ist veraltet und wird nicht mehr benötigt. Am besten wieder löschen, sonst wird der statt der neuen eingebauten Funktion verwendet.

Und dann unter Optionen > Aufnahmen > Windows-Aufgabenplaner benutzen aktiviere und Benutzername und Passwort konfigurieren.

Und wenn du kein Fernsehen guckst den DVBViewer einfach beenden. Dann blockiert der auch nicht den Standby. Woher soll der wissen wenn er läuft ob du Fernsehen guckst oder nicht?

Posted (edited)

Danke, für die Info. Leider hat es mich zur nächsten Frage gebracht :)

Tool gelöscht und die Einstellungen gemacht "windows-planer" eingeschaltet und User/Pass eingetragen.

Doch leider kann ich in dem Menü nur für zB. Aufnahmen dann den Standby einstellen nicht aber für das laufenden TV.

Hatte zuvor "gegoogelt" was mich zu dem Scheudler brachte der so eine Option scheinbar drin hat. Übersehe ich da was? Oder ist es nicht möglich "einfach nur den Standby wie bei Windows aktiv zu lassen".

In meinem Fall wäre es einfach, da ich nur TV schaue wenn ich auch am PC sitze. Sobald keine Maus-Aktivität mehr für Zeit XX dann Standby.

Gruß und Helaauuuu :)

PS: ich benötige es nur für das Standby - Aufnahmen gibt es nicht :)

Edited by hannes.bbb
Posted

Standby durch Inaktivität bei laufender TV wiedergebe gibt es nicht und wird es wohl auch nie geben.

Das heißt entweder du schikst Windows aktiv in den Standby oder beendest den DVBViewer wenn du nicht mehr guckst.

Posted

Schade, wird wohl Gründe haben.Hatte es mir nur aus dem Hintergrund gekauft :P

Hatte zuvor andere Programme wo das zumindest umständlich machbar war, leider laufen die untern X64 nicht mehr.

Werde wohl bessere Lösungen finden müssen. Für mich ist es eher nervig das ständige Starten/beenden.

Ich arbeite am PC/Tel und habe es im Hintergrund laufen auch als Geräuschkulisse.

Ich weiss nie ob ich mal kurz oder lang weg bin oder nur mal Tel, daher auch schlecht mit dem Klick Scripten.

d.h meist läuft der PC ständig durch und verbraucht unnötig Strom.

Windows löst es ja perfekt, schade das der Viewer die Funktion blockt.

Trotzdem Danke für die Infos, Gruß

Posted

Die die allermeisten bewegen nicht alle paar Minuten die Maus wenn sie Fernsehen. Das heiß es währe nur als zusätzliche Einsteilmöglichkeit machbar. Aber davor gibt es schon zu viele. Es geht derzeit eher darum Optionen zu entfernen.