matze Posted December 4, 2004 Posted December 4, 2004 Hi, durch ein nicht ordnungsgemäßes Beenden des DVBViewers sind in der Setup.ini alle Recordingeinträge verschwunden. Leider ist es mir zu spät aufgefallen. 1 Tag Nichtaufnahme. Können die Rec-Einträge nicht in einer getrennten Datei aufbewahrt werden? Tschö Quote
smacky Posted December 4, 2004 Posted December 4, 2004 du meinst sicher nicht in einer getrennten datei, sondern schon beim schließen des fensters in die datei geschrieben werden... Quote
matze Posted December 4, 2004 Author Posted December 4, 2004 Hi nee, nee... ich meine schon eine getrennte Datei z.B.: rec.ini tschö Quote
Hartwig Posted December 4, 2004 Posted December 4, 2004 ob es das bringt?? Wenn der Viewer abstürzt wird, macht es keinen Unterschied, ob diese Datei oder die Setup.ini nicht richtig geschreiben wird. Quote
matze Posted December 4, 2004 Author Posted December 4, 2004 Bringen muss es ja was, ansonsten wäre ja DVBViewer am nächsten tag bei mir nicht gestartet und nur die sektion rec war leer. Ich gehe davon aus, das bei fehlender setup.ini eine neue automatisch angelegt wird. Quote
Hartwig Posted December 4, 2004 Posted December 4, 2004 Es wird eine neue angelegt, wenn keine vorhanden sein sollte. Aber das bedeutet auch, du must alle Einstellungen neu vornehmen. Sollte der Viewer es nciht mehr schaffen, die Setup.ini neu zu schreiben, dann bleibt einfach die alte vorhanden. Folglich müßten alte Recordings (vom letzten erfolgreichen Beenden des Viewers) in der Setup.ini vorhanden sein. Hattest du noch alte geplante Aufnahmen drin, oder handelte es sich nur um neue Programmierungen?? Quote
matze Posted December 4, 2004 Author Posted December 4, 2004 Es handelt sich um geplante Dauertimer, da DVBViewer >noch< keine Aufnahmen Tagweise planen kann. Ich habe also für jeden Tag Timereinträge erstellt und diese mit wöchenlicher Wiederholung eingestellt. Stichwort Serienaufnahmen. Die Einträge waren definitiv weg, was bei mir schon einige male vorgekommen ist. Quote
matze Posted December 4, 2004 Author Posted December 4, 2004 Ach ja, nochwas. Sowas ist mir früher auch bei Updateinstallationen vorgekommen. Ich hatte das nicht beachtet und schwupps weg waren die Timer. Quote
Recommended Posts