MickManali Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 (edited) Hi Hatte den DVBViewer bislang unter Windows 7 am laufen. Dabei hat irgendwie das Deinterlacing nicht gezogen. Mir hat einer gesagt, das hat am deaktiviertem Windows Aero gelegen. Ich hatte jahrelang mit dem Problem zu kämpfen, hatte alles ausprobiert. Nur auf Aero aktivieren kam ich nicht,... Auf jeden Fall musste ich jetzt aus anderem Grund auf Windows 8.1 wechseln, und nun ist die Bildqualität vom DVBViewer 1a. So weit so gut. Nur habe ich gesehen, dass sich der DVBViewer plötzlich sehr viel mehr CPU Leistung nimmt. Ich habe einen Sechskern Intel, und DVBViewer schnappt sich plötzlich 10% CPU Leistung? Als Decoder nutze ich den LAV Decoder, Hardware Acceleration ist auf DXVA native. Braucht Euer DVBViewer unter Win 8.1 auch so viel CPU Last? Edit: kann das mit den nun aktivierten Energiesparmechanismen (vCore und Takt gehen nun runter im Idle) zu tun haben? Edited February 22, 2015 by MickManali Quote
Qko Posted February 22, 2015 Posted February 22, 2015 Wie im edit von dir angemerkt, liegt es genau daran. Ich habe einen i5,der auch mit etwa 10 Prozent ausgelastet ist, dafür aber auf etwa 0,8 ghz runtertaktet. Von daher ist alles im grünen Bereich Quote
MickManali Posted February 22, 2015 Author Posted February 22, 2015 (edited) k Mit Windows 7 lag halt die CPU Last so bei annähernd 0%. Hatte mit Windows 7 die Energiesparoptionen auf Höchstleistung, aber runter getaktet hatte sich die CPU dort auch. Einfach die vCore ging nicht runter mit dem Takt. Hat mich einfach etwas irritiert, dass DVBViewer plötzlich die CPU derart auslastet. Aber kann damit leben, falls es keine Abhilfe gibt. Edit: Habs nun unter Last getestet, und DVBViewer nimmt sich immer noch 10% CPU Last. WoW hatte sich 20% genommen, und DVBViewer über 10% ? Meiner Meinung nach stimmt da etwas nicht. Das war fürher definitiv nicht so. Ich gebe übrigens DVBViewer auf zwei FHD Displays aus, geklont über die Systemsteuerung. Edited February 22, 2015 by MickManali Quote
Recommended Posts