Dopamin2 Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 (edited) Hallo, brauche bitte Hilfe. Record Service 1.30.1.0 auf Windows Server 2008 R2 mit TBS 6982 , Quad LNB mit Multi-Switch DVB S2 Wenn zwei gleichzeitig schauen gibst es bei vielen Programmen micro Ausetzter Bild/Ton Kann da jemand Helfen oder hat eine Lösung, hab schon so viel probiert Als Anghang die Support zip Mit Freundlichen Grüßen support.zip Edited February 26, 2015 by Dopamin2
Tjod Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Also die Störungen gibt es nur bei der TBS 6982 nicht aber bei der SkyStar S2 richtig? Jeder Tuner hat ein eigenes Kabel zum Multischalter? Gibt es die Störungen in bestimmten Situationen, wenn beide Tuner oder die SkyStar verwendet werden oder immer?
Dopamin2 Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 Ja bei TBS 6982 ( SkyStar ist an Platz 3 reihnfloge) Jeder Tuner hat ein eigenes Kabel zum Multischalter Es gibt immer Störung wenn beide Tuner verwendet werden, hab SkyStar abgeschaltet ,selbst dann wenn zwei gelichzeitig schauen gibs Störung. Einzig wenn alle ein und den selber Sender schauen gibst keine Probelem:(
Tjod Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Pack die SkyStar mal an platz 1 und deaktiviere einen der TBS tuner. Und starte eine Aufnahme auf der SkyStar und dann eine auf der TBS. Stört die TBS Aufnahme auch die in der SkyStar?
Dopamin2 Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 Pack die SkyStar mal an platz 1 und deaktiviere einen der TBS tuner. Und starte eine Aufnahme auf der SkyStar und dann eine auf der TBS. Stört die TBS Aufnahme auch die in der SkyStar? Ja Stört , hab mal komplett SkyStar deaktiviert . Also nur TBS selbe problem:( . Sobald zwei was machen gibs problem .
Tjod Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Sind noch andere Fernseher mit dem Multischalter verbunden? Wenn ja gibt es da auch Störungen wenn die zeitgleich aktiv sind?
Dopamin2 Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 Ne Stream nur über LAN mit Record Service,
Tjod Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Dann habe ich grade leider keine Idee was du noch machen könntest um die Ursache der Störungen zu ermitteln.
Dopamin2 Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 Dann habe ich grade leider keine Idee was du noch machen könntest um die Ursache der Störungen zu ermitteln. Problem ist schauen z.B beide ARD ist alles gut, schaltet einer um auf RTL, gibs Probleme auf beiden Programmen
Dopamin2 Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 Oui das ürde den Rahmen hier sprengen wenn ich die Netzwerktypologie erkläre, aber Brandbeite und Netzwerk ist soweit okay, wir haben mal über VLC verschieden Filme in HD gestream ohne Problem auf verschieden Rechnern, das passt, hab ehr Vermutung TBS Treiber oder Record Service kann mit TBS nicht richtig umgehen,
MaxB Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Wie sieht es denn bei Aufnahmen aus? Laufen da alle Tuner ohne Probleme oder kann auch nur ein Tuner fehlerfrei aufnehmen?
Tjod Posted February 26, 2015 Posted February 26, 2015 Problem ist schauen z.B beide ARD ist alles gut, schaltet einer um auf RTL, gibs Probleme auf beiden ProgrammenWenn mehrere Sender von einem Transponder (Frequenz) wiedergegeben werden reicht dafür ein Tuner. Meine Vermutung ist das es Probleme gibt wen mehrere Geräte (Tuner) auf den Multischalter gleichzeitig zugreifen. Aber ich kann nicht sagen warum. Und ohne einen anderen Sat Receiver ist das auch nicht wirklich zu testen.
Dopamin2 Posted February 26, 2015 Author Posted February 26, 2015 (edited) Tunner nimmt fehlerfrei aus aber dann ist gleichzeitg Schauen mit Störung nur machbar:( Was mich wunder ist das das Problem auch lokal bei Servern auftritt ohne Stream Edited February 26, 2015 by Dopamin2
marni Posted April 14, 2015 Posted April 14, 2015 Kommen die Störungen nur Bein umschalten oder auch sonst?
Recommended Posts