Jump to content

Tearing / Flimmern SKY HD Kanäle

Recommended Posts

Posted

Hallo

ich bin etwas ratlos. Ich hab seit neuestem nicht wirklich Tearing aber so was ähnliches. Häufig auch flimmern im Bereich zwischen den Sky Logos bei Buli und ich kriege es nicht weg. Egal ob nun LAV (getestet mit DXVA native/CopyBack/Quicksync oder Yadif) oder FFDShow. Desweiteren hab ich je nach Einstellung ein Audio Sync Problem von bis zu 2 sec je nach LAV Setting.

Einige kombinationen waren ganz ok, andere gingen gar nicht... Aber die Kombis die vom Bild zunächst ok waren haben dennoch dieses Tearing im oberen viertel meines Fernsehers gebracht.

Die Öffi HDs sind nicht betroffen, von Audio Sync Problemen aber teilw schon

Hab auch schon VMR9 / EVR /Custom, nich Custom Aero On/Off (NoSync ist in setup.xml gesetzt) in den Intel 3D Optionen ist VSYNC auch an.

Ich weiß echt nicht mehr weiter :-(

Ich habe ein Zoomplayer Update gemacht aber LAV Version ist 0.64.0 FFDShow ist rev3964 Sep29 2014

Meine eigentlichen Standard Settings sind EVR Custom + LAV + Quicksync (+ sharpen Filter im DVBViewer)

Was mit aufgefallen ist, in den Filter Properties vom EVR schwankt die Bildrate stark zwischen so 30 und 50 frames) dropped Frames -> nein Jitter so bei 4ms

Im FFDshow und im DVBViewer sind alle Zusatzfilter aus.

Ferseher ist ein Sony HX855 via HDMI

Intel Core i5-4570 Graka Intel HD 4600 (kein 2. Monitor)

Hat das schonmal jemand gehabt.

CPU Auslastung ist bei max 25% (je nachdem ob Yadif oder nicht)

Grüße

Jan

support.zip

Posted

Bitte zu erst mal den DVBViewer auf die aktuelle Version updaten, da ältere Versionen (und deine ist recht alt) nicht mehr supported werden.

Posted

..gibt es auffälligkeiten in der sourcefilter-ansicht? (z.b. discontinuities, graph too late)

Posted

Ooops, da schau her :-) Hatte soo lange keine Probleme mehr, hab ich gar nemmer Updates gemacht

5.3.2 draufgeschmissen: Also ich kanns grad nur per Teamviewer schnell testen. Da fällt mir schonmal auf, dass der EVR fast immer solide 50fps anzeigt. Das könnts ja schon gewesen sein *grübel*

..gibt es auffälligkeiten in der sourcefilter-ansicht? (z.b. discontinuities, graph too late)

--> keine Discont, Last Error:None; queud video buffers sind so 30-40; Audio Buffer sind 0; Clock Drift sind < 1sec

Posted

Danke, jetzt lüppts wieder 1A !

Posted (edited)

Hmm :wassat:

es kommt ein wenig auf den Inhalt an. Das Flimmern ist zwar weg (nur oderer Bereich zwischen Sender und Buli Logo) aber diese Kante im oberen viertel des Bildes kommt immer noch bei schnellen Bewegungen (sowohl Sky Buli als auf Öffi HD als auch bei SD Kanälen). isschen wie Tearing aber nicht so ausgeprägt und immer in der gleichen Bildschirmzeile.

Interessant: es ist egal ob FFDShow oder LAV

LAV ist jetzt Verion 0.63 und es ist egal ob Quicksync oder DXVA

Edited by jascdvb
  • 1 month later...
Posted

Hat nicht noch jemand einen Tip :(

Habs mit allen möglichen Einstellungen versucht.

Graka steht auf 50Hz (1080P)

Bei Kamera Schwenks ist das echt nervig, weil ich immer drauf achten muss :(

Die kante ist etwa in Verlängerung der oberen Kante des sky Logos

Posted

Welches Betriebsystem verwendest du? Welchen Renderer?

Hast du 2 Monitore angeschlossen im Clone Modus?

Posted

win 7 64Bit

EVR Custom (ist aber egal ob Custom oder nicht)

nur ein Monitor

Posted

Ah die Infos standen ja alle schond a sorry.

Bald kommt eine Beta mit einem neuen EVR Custom. Vielleicht warten wir auf Test mit diesem.