Jump to content
Sign in to follow this  
irato

Just Radio mit letztem Sender starten

Recommended Posts

irato

Ok, es gibt sicher wichtigeres.

Aber Just Radio gehört bei mir inzwischen zum unverzichtbaren Equipment.

 

Daher würde ich es gerne im Autostart-Ordner platzieren -was aber nur Sinn ergibt, wenn es automatisch den letzten Sender abspielen würde...

 

Grüße Thomas

Share this post


Link to post
hackbart

Ja das kann ich gerne umsetzen. Die nächste Version hat auch ein Onlineupdate, so dass ich die aktuelle Datenbank nicht immer mit einem Softwareupdate verbknüpfen muss.

Share this post


Link to post
Joshua06

Klinke mich hier mal ein, kann es sein das Sender aus der Liste "verbannt" werden? Im Speziellen geht es um den Sender Onda Latina (Karlsruhe). Habe den eigentlich erst durch JustRadio kennengelernt und finde den jetzt nicht mehr. Da meine Frau Südamerikanerin ist, war es immer klasse den über JustRadio zu hören. Derzeit hören wir den Sender über laut.fm.

 

Kann auch sein das ich ihn übersehe...

Share this post


Link to post
hackbart

Hmm jein, ich habe ein paar tausend Sender hinzugefügt und in eine Verwaltungssoftware geschrieben mit der ich nach Karteileichen gesucht habe. Kann sein, dass da ein paar Sender verloren gegangen sind. Ich guck mal ob ich den wieder finde und trage den in der DB ein. Die nächste Version kann ja die Updates hier vom Server laden, so ist es einfacher die Apple Version zu warten. Da bin ich nicht so aufgeschmissen, wenn Apple denkt sie brauchen von Sender XYZ jetzt eine Genehmigung die ich vorzeigen darf.

Sicher das der nicht im Daddoplayer oder DVBViewer via LautFM gelistet war? Ich geh mal meine Liste durch, da find ich den aber :)

Share this post


Link to post
Joshua06

Sicher das der nicht im Daddoplayer oder DVBViewer via LautFM gelistet war?

Unterschreiben würde ich das jetzt nicht, wenn dann schon eher über den Daddoplayer, weil ich über den DVBViewer wenn nur Radio über TV-Karte höre.

 

Die Einführung eines Onlineupdate finde ich prima, erleichtert auf beiden Seiten (deiner und unserer) einiges. :original:

Share this post


Link to post
hackbart

Vor allem, wenn Apple meint ich darf keine BBC Sender anbieten und BBC nicht wüsste wieso. Auf diese Weise umgehe ich das leidige Hochladen von neuen Builds.

Share this post


Link to post
Joshua06

Naja, Apple ist in vielen Dingen ein Trollverein, (Schlacht Apple vs. Samsung runde Ecken usw.) erinnert mich an die Telekom, die sich damals die Farbe Magenta patentieren lassen wollte :D

 

Hier tun sich ganz neue Formen von Comedy auf gutem Niveau auf :laughing:

Share this post


Link to post
hackbart

Naja lustig ist das nicht, wenn man etliche Stunden in ein Projekt gesteckt hat und Apple sagt:

We found that your app includes features for streaming channels, the content of which may be copyrighted. The use of third-party copyrighted materials requires documented evidence of your right to use such content in your app.

 

 

dann stehst du erst einmal da und überlegst wie du am besten alle Anbieter kontaktieren kannst. Sofern da konkret gesagt wird wie wollen von der Firma das okay, dann mag das gehen. Hast du aber etliche hundert Sender geführt, dann wird das nahezu unmöglich. Zumal du beim Erfragen der Erlaubnis erst Person A kontaktierst, dann Person A an B weiterleitet usw. Das hat etwas wie bei Asterix und Obelix mit dem Passierschein "A38".

Share this post


Link to post
Joshua06

Sicher, von dem Stand er Entwickler sicher nicht lustig. Mir ist auch so, dass in diesen Bereichen noch zu wenig gesetzlich geregelt scheint. Der EuGH hat ja mittlerweile Klobürsten und Pizzagrößen unter eine Art Norm gestellt, aber hier geht es ja um Rechtemißbrauch zum eigenen Vorteil. Apple verbietet dir z.B. BBC-Sender in deiner Software anzubieten, die BBC hingegen weiss davon gar nichts. Man braucht jetzt kein Jurist zu sein, um den Fehler zu finden. Hier müssen klare gesetzliche Regelungen her.

Share this post


Link to post
hackbart

Onda Latina ist auch drin, allerdings nicht in Karlsruhe, sondern bei Internetradio.

Share this post


Link to post
This thread is quite old. Please consider starting a new thread rather than reviving this one.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...