Jump to content

Deutsch und Englisch zu unterscheiden ist schwer (Channel Logo's)

Recommended Posts

Posted (edited)

Die niederländischen Logos für's Kabelfernsehen sind nicht ganz vollständig, und vielleicht teilweise auch nicht mehr ganz up to date.

Z.B. ist mir aufgefallen daß "NPO Nieuws" fehlt (hieß bis vor kurzem anders, irgendetwas mit "Nieuws 24" oder so), und "Veronica/DisneyXD".

Soll ich mich bei Gelegenheit mal nach geeigneten Vorlagen umschauen?

Wenn ich daraus Logos erstellen kann, wie groß sollten diese vorzugsweise sein, 268 x 200?

Mit transparentem Hintergrund?

Und wohin soll ich sie schicken oder hochladen, damit andere auch etwas davon haben?

Danke! :-)

Edited by ostbey
Posted

Ich ärgere mich jedesmal über die logoeinblendungen der sender. Die holländer machen es besonders bunt und zeigen meist 3 logos gleichzeitig auf dem schirm. Nur bei der reklame fehlen sie. Da brauch ich nicht auch noch so ein logopack, um mich auf diesen unsinn vorbereiten zu können. :mad:

Snap367.png

Posted

Weißt du überhaupt wozu die Logos verwendet werden?

Posted

Nein die mit viel Mühe erstellten und gepflegten Logopacks für den DVBViewer ...

Posted

..diese fleissarbeiten verdienen natürlich bewunderung :) Ich habe aber je nach tagesform einige tausend sender. Was bringen mir da logos von ein paar sendern? Und wie gesagt, logos im bild bewirken bei mir nur verärgerung. Deshalb nehme ich auch am liebsten von der BBC auf :)