Pipsich Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 (edited) Hallo, wie der Titel schon sagt, bekomme ich bei ANIXE HD im DVBViewer 5.3.2 leider keinen Ton. Nehme ich das Programm auf, spielt der VLC-Player den Ton aber ab. Es wird also der Ton vom DVB offensichtlich empfangen. Ich habe mal ein Bild der Senderdaten gemacht= Die Daten gehen von der Satellitenschüssel direkt in den TechniSat SkyStar 2 eXpress HD des PC's. Sind die Empfangsdaten für den Ton bei ANIXE HD so nicht richtig? Ich hoffe, dass mir hier eine Person weiterhelfen kann. Vielen Dank im Vorraus schon mal! Pipsich Edited March 16, 2015 by Pipsich Quote
Tjod Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 Ich würde auf ein Codec Problem Tippen poste mal ein support.zip Quote
Griga Posted March 16, 2015 Posted March 16, 2015 Anixe HD sendet AC3 Ton, der AC3 Decoder, den Windows mitbringt, funktioniert aus Lizenzgründen nur mit Microsoft-Anwendungen, also brauchst du einen anderen. LAV Filters installieren, falls noch nicht geschehen, und unter Optionen -> DirectX -> Audio -> AC3 Audio Decoder einstellen. Quote
Pipsich Posted March 16, 2015 Author Posted March 16, 2015 Vielen Dank Griga! Ich habe es jetzt so eingestellt wie von Dir beschrieben und mit dem LAV-Filter läuft es! Also Danke nochmal! Thema damit erledigt. Quote
Recommended Posts