tb99de Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Habe ein Problem der Navigation in vielen DVD-Menü, aber nicht mit allen. Dies scheint schon länger so zu sein, habe einige alte Threads gefunden, aber keine Lösung. Zu meinem Problem: Wenn das DVD-Menü "in einem Film integriert" ist, kann ich mit Pfeil runter/hoch und ok nichts ausrichten. Bsp: Pfeil runter ist dann Pause. Mit "in einem Film integriert" meine ich, eine Filmzeit läuft auch ab. z.B. Benjamin Blümchen während des Menü läuft die Anzeige von 0s bis 60s. Wenn die Zeit "steht" z.B. bei 00:00:00 funktioniert die Navigation. In beiden Fällen wird im der Filteranzeige der "DVD-Navigator" angezeigt. Lösungsansätze mit den Command.vsb finde ich auch keine. Selbst wenn ich die Pfeiltasten umbiege, gibt es z.b. kein Kommando "Menü runter" und ich denke wegen der laufenden Filmzeit meint der DVBViewer, die DVD ist bereits gestartet. Habt ihr andere Lösungsansätze die mir helfen könnten oder sehe ich etwas falsch? Quote
nuts Posted March 17, 2015 Posted March 17, 2015 Falsches Unterforum irgendwie, aber du könntest mal verschiedene Decoder testen. Der MS Decoder arbeitet gut mit dem MS DVD-Navigator zusammen. Quote
tb99de Posted March 17, 2015 Author Posted March 17, 2015 Ups, sorry. Könnte bitte ein Mod dies verschieben Quote
dbraner Posted March 18, 2015 Posted March 18, 2015 Standbilder gibt es bei DVDs eigentlich nicht. Auch Menüs sind im Prinzip sehr kurze Clips, die in einer Schleife laufen. Insofern ist Deine Beobachtung mit den 0 Sekunden wohl darauf zurückzuführen, dass der entsprechede Menüclip nur aus ein paar Frames besteht. Wenn Du nuts Tipp ausprobiert hast, könntest Du nochmal mit einer anderen Abspielsoftware testen. Ich hatte diesen Effekt bisher bei keiner DVD, nutze allerdings den DVBViewer schon eine Weile nicht mehr für das Abspielen von DVDs oder Blurays. Soll heißen: Meine Erfahrungen beziehen sich nicht auf die aktuelle Version. Quote
Recommended Posts