marcello64 Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Hallo, seit dem letzten Update der BETA-Version von TransEdit (4.0.8.0 -> 4.1.0.0) habe ich die im Screenshot angehängte Fehlermeldung beim Start von TE. Danach scheint aber alles zu funktionieren. mfg Quote
Tjod Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Welche Version hat die libeay32.dll Datei im Verzeichnis (Rechtsklick > Eigenschaften > Details) oder gibt es die Datei da nicht? (eigentlich kommt die datei wenn nur beim RS mit) Quote
marcello64 Posted March 28, 2015 Author Posted March 28, 2015 Ich habe die Datei testweise totgelegt und da ändert sich der Zahlenwert von 4046 auf 4114. Details ist leer und die Datei gibt es mehrfach im System - es gibt ja auch noch andere Tools + Plugins, die sie nutzen oder mitbringen. Wenn es bis zur 4.0.8.0 lief, kann es rein logisch nicht an etwas anderen liegen. Ein Downgrade gemacht und es läuft wieder ohne Fehlermeldung. Quote
Tjod Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 Die aktuelle TransEdit Version nutzt die OpenSSL für HTTPS Streaming URLs alte Versionen hatten keinen Support für so was. Und bei der Version die der RS mit bringt ist Details nicht leer genau sowenig wie bei den Version von hier: http://slproweb.com/products/Win32OpenSSL.html (und mit der Version von da "Win32 OpenSSL v1.0.2a Light" kann ich das problem auch nicht reproduzieren) Die Programme gucken immer erst im Programmverzeichnis nach einer .dll und nur wenn da keine ist auch an weiteren Stellen im System. TransEdit scheint über die OpenSSL Datei ohne Versionsangabe zu stolpern. Quote
marcello64 Posted March 28, 2015 Author Posted March 28, 2015 Der Link funktioniert nicht - bei mir. Im DVBViewer-Verzeichnis liegt keine solche Datei mehr, aber andere Programme bringen diese Datei x-fach mit. Bei manchen steht die Version drin, bei einigen nicht. In der Zwischenzeit habe ich einfach eine DLL aus einem anderen Programmverzeichnis ins Viewerverzeichnis kopiert und es kam keine Fehlermeldung mehr. Aber TE benötigt erheblich länger beim Start. Bis zur 4.0.8.0 wird eine solche DLL nicht im Programmverzeichnis benötigt, danach schon und dann eine neuere bzw. eine mit Versionsnummer oder was auch immer. Quote
halabs Posted March 28, 2015 Posted March 28, 2015 (edited) Der Link funktioniert nicht - bei mir. Da sind Tjod ein paar Zeichen ans Ende der URL gerutscht, die da nicht hin gehören Edited March 28, 2015 by halabs Quote
marcello64 Posted March 29, 2015 Author Posted March 29, 2015 Ja, mit dem Link ist klar. Zur Sache an sich kann nur Griga etwas sagen, wenn er denn will. mfg Quote
Griga Posted March 29, 2015 Posted March 29, 2015 Ich habe hier die libeay32.dll und ssleay32.dll vom aktuellen Recording Service und keine Probleme, egal ob die Dateien im TransEdit-Verzeichnis liegen oder ich sie rausnehme. Geladen werden sie von einer Delphi-Bibliothek, die die SSL-Unterstützung enthält, und zwar ohne konkrete Pfadangabe, wie ich gerade gesehen habe. Windows klappert dann die üblichen Stationen ab, um die DLL zu finden: Verzeichnis des Programms, System32, Windows-Verzeichnis, Verzeichnisse aus der PATH-Umgebungsvariablen, und kann sie dann natürlich auch woanders finden. Falls das Ärger macht, sollten passende Versionen der beiden DLLs im TransEdit-Verzeichnis das Problem lösen, denn dort sucht Windows sie zuerst. Vielleicht wäre es besser, die Delphi-Bibliothek so abzuändern, dass sie die DLLs mit konkreter Pfadangabe lädt - also nur aus dem TransEdit-Verzeichnis. Allerdings muss man dann nach jedem Bibliothek-Update daran denken, die Änderung erneut vorzunehmen. Quote
marcello64 Posted April 1, 2015 Author Posted April 1, 2015 (edited) Die Frage ist ... welche Versionen sind die passenden? Bei mir läuft es jetzt, aber nach dem Doppelklick passiert erst einmal kurz Zeit gar nichts und dann kommt TE. Bis 4.0.8.0 war das nicht so. Wann würde denn immer ein Bibliothek-Update erfolgen? Du meinst jetzt unabhängig von TE? Edit: Fakt ist, die neueste Version produziert wieder bei mir diesen Fehler. Edited April 2, 2015 by marcello64 Quote
Recommended Posts