gwr Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 (edited) Hallo, Eine kurze Frage. Der DVBViewer-Filter 3.9.1 wird ja mit dem DVBViewer GE 3.6 mit geliefert. - Geändert: Die neue Standardeinstellung für "Max. Queued Audio (TV/Radio)" ist jetzt 0 (vorher 700 ms). Dies schaltet die Überpufferungs-Kontrolle und damit "Graph too late" Fehlerbotschaften an die Anwendung ab, einschließlich Stop/Play als Reaktion, um die Situation zu klären. Die Beobachtung über einen längeren Zeitraum ergab, dass die Funktion wahrscheinlich mehr Probleme verursacht als löst. http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/5746-DVBViewer-filter-39/?p=423186 Wenn der DVBViewer-Filter 3.9. registriert wurde und dieser Wert vorher in der dvbsource.ini gespeichert war, kommt der neue default nicht zur Wirkung. Wird empfohlen diese Einstellung zu ändern? Oder die alte dvbsource.ini zu löschen. Im DVBViewer-GE und -Pro? Gruß, gwr Edited March 31, 2015 by gwr Quote
Griga Posted March 31, 2015 Posted March 31, 2015 Kommt auf deine Erfahrungen an und was du empfängst. Wie häufig ist eine bestimmte Einstellung in manchern Situationen günstig und in anderen eher nicht. Die Anleitung erzählt dir mehr über die Details. Der Auslöser für die Änderung war Internet TV und die dabei öfters auftretenden verqueren Timing-Verhältnisse - das gibt es auch via Satellit, aber i.a. nicht bei "normalen" Sendern sondern eher diesen "Ruf mich an"-Kanälen. Wenn ein Stream z.B. so schecht gemuxt ist, dass Audio stoßweise in größeren Abständen und in größerer Menge eintrifft (der Ketchup-Flaschen-Effekt - erst kommt nichts, dann alles ), kann es sein, dass dir die Kontrollfunktion die Wiedergabe verdirbt, weil sie ständig "Graph too late" Fehler auslöst. Generell gilt: Wenn es eine "beste" Einstellung gäbe, bräuchte es keine Einstellmöglichkeit. Quote
gwr Posted March 31, 2015 Author Posted March 31, 2015 (edited) Danke, Probleme mit 700 ms hatte ich eigentlich nicht, also dann wahrscheinlich auch mit 0 nicht. Ich hatte wegen Internet-TV (tolle Erfindung ) ein bisschen mit der Latency im DVBSource experimentiert. Dabei habe ich mal die dvbsource.ini gelöscht, um wieder die Standardeinstellungen zu erhalten. Da ist es mir erst aufgefallen: das bei Max. Queued Audio (TV/Radio) plötzlich 0 stand. Dann gesucht, gelesen, aha und dachte fragst mal nach, ob es eine allgemeine Empfehlung für den neuen DVBSource 3.9 gibt. Hintergrund: Beim Internet-TV kam es bei niedriger Latency (200 ms) mit Custom-EVR teilweise zu Standbildern. Mit "Verspätete Bilder ausgeben" lief es besser oder Latency wieder auf 350 ms. Der Standard-EVR scheint da etwas "robuster" zu sein. Das hatte aber mit "Max. Queued Audio (TV/Radio)" 700 ms oder 0 nichts zu tun. Edited March 31, 2015 by gwr Quote
Recommended Posts