Jump to content
Lupex

Ich blicke nicht mehr durch: Kein DVB-S mehr wegen Umzug - was nun?

Recommended Posts

Lupex

Au Backe ist das kompliziert! Und schlecht...

 

Also, ich ziehe um, dort ist kein DVB-S möglich.

 

Ich liebe aber die Möglichkeit Sendungen im TV mit dem PC aufzunehmen.

 

Was nun?

 

1. Unitymedia ist möglich (NRW), kostet aber a) tüchtig Geld, und ist B) bei uns nur ganz spärlich ausgestattet mit den Öffentlich Rechtlichen.

 

Ich will sehen, in HD: Erster, Zweite, Dritte, Arte, 3 Sat, Eins Festival, Eins Plus, ZDF Neo, ZDF Kultur, Servus TV.

Der Rest ist mir Latte.

UM speist aber offenbar nur 1., 2., 3Sat und Arte in HD ein.

Und dafür sind mir die anfallenden Kosten VIEL zu hoch!

 

2. Möglichkeit: IP TV

Damit kenne ich mich noch gar nicht aus.

a) Telekom bietet bei Magenta sowas an, kostet nicht wenig, bietet dafür aber ca. alle meine gewünschten Programme in HD.

B) Vodafone TV. Ist deutlich billiger als Telecom, Sendermässig quasi die gleiche, gute Abdeckung meiner Wünsche.

ABER: Gibt es das die Möglichkeit das Signal irgendwie in den PC zu bekommen um dort aufzuzeichnen und zu archivieren oder funzt da nur die reine Recieververarbeitung?

 

Was meint ihr?

 

Im Zweifelsfall spare ich mir leiber mein Geld und nutze DVB-T, was allerdings echt doof wäre

 

Grüße

Ralf

 

Share this post


Link to post
mague

Ja, die öffentlichen HD Sender sind mager. Aber ich finde das Paket ist 4.99 Euro wert.

 

Ohne HD würde ich in NRW vermutlich auch auf DVB-T umstellen.

Share this post


Link to post
Tjod

Von der Telekom kannst du die öffentlich rechtlichen am PC empfangen und mit dem DVBViewer aufnehmen.
http://www.ard-digital.de/empfang--technik/dvb-t-satellit-kabel-iptv---die-ard-auf-allen-wegen/iptv

Ob das bei Vodafone TV auch noch geht kann ich nicht sagen, war aber mal möglich.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-TV/Vodafone-TV-am-PC-Multicast-Adressen-VLC-Playlist/td-p/56892
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-TV/IPTV-Wann-sendet-Vodafone-TV-SAT1-Pro7-usw-wieder/td-p/325084/page/3

Ein paar Privaten sind wohl inzwischen auch unverschlüsselt und gehen am PC.
http://www.vdr-portal.de/board16-video-disk-recorder/board5-vdr-konfiguration/119211-iptv-t-home-entertain-channels-conf-aktuelle-einträge/
(auch wenn die liste nicht für den DVBViewer ist könnte man da IP und Port für den DVBViewer raus suchen und mit TransEdit eine liste erstellen)

Aber ich habe selber keine Erfahrungen mit IPTV, kann also nicht sagen wie viele Sender gleichzeitig gehen oder was es sonst für probleme gibt.

Habe hier nur Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD per DVB-T2 aber das dauert noch etwas bis das Deutschlandweit verfügbar ist ;)

Share this post


Link to post
iks-jott

Habe hier nur Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD per DVB-T2 aber das dauert noch etwas bis das Deutschlandweit verfügbar ist ;)

 

Ohne jetzt zu sehr in´s Detail zu gehen (Datenschutz, Privatsphäre etc. :laughing: ): Was heißt "hier"???

 

In machen Teilen NRWs ist das DVB-T Angebot auch nicht gerade üppig, wenn man nicht das Glück hat in oder an der Peripherie (empfangsmäßig gesehen) von Großstädten zu leben.

Edited by iks-jott

Share this post


Link to post
Tjod

Wenn du auf den Link in deinem Zitat geklickt hättest wüstest du das es Berlin ist ;)
Und mit ca. 40 DVB-T Sendern (die 16 Sender die nur per HbbTV gehen sind da nicht mitgezählt) ist das Angebot auch so, glaube ich, schon das größte in Deutschland :innocent:

Ab Mai 2016 könnte es mit DVB-T2 in allen Region losgehen. In Köln und Bonn ist für August 2015 ein Test in Planung. Und auch in München soll es DVB-T2 Tests geben.

Share this post


Link to post
iks-jott

Danke, ich hatte hinter dem Link etwas Anderes vermutet :original: !

Share this post


Link to post
Joshua06

Macht Unitymedia immer noch diese Abzocke? Betrifft aber glaube ich "nur" die Dritten, dennoch. Bin bei NetCologne und habe alle Öffentlich-Rechtlichen in HD (was anderes schaue auch ich nicht) gratis. Mich betrifft das nicht, aber ärgerlich macht das schon.

Edited by Joshua06

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...