Jump to content

Aufnahmen (*.ts) nicht mehr mit VLC abspielbar seit Installation des R

wrglbrmpft

Recommended Posts

Posted

Hallo,

der DVBViewer läuft und hat bis vor wenigen Stunden auch abspielbare Aufnahmen gemacht.

Inzwischen habe ich die DVBViewer Recording Services installiert und alles soweit konfiguriert, dass mein SAT>IP-Server damit funktioniert.

Aber seltsamerweise sind die *.ts Dateien jetzt nicht mehr mit meinem VLC abspielbar. Es kommt vom VLC auch keine Fehlermeldung. Die Zeit bleibt einfach kurz auf "00:00" (und der Pause-Button ist zu sehen), springt dann auf "--:--" (der Pause-Button wird dabei zum Play-Button) und bleibt so stehen. Es gibt weder Film noch Ton.

Wenn ich auf den PLAY-Button klicke wiederholt sich das Spiel mit erst "00:00" und gleich wieder "--:--".

Filme direkt im DVBViewer ansehen funktioniert. Und die Aufnahmen mit dem DVBViewer ansehen funktioniert auch.

An den Einstellungen unter "Aufnahme-Optionen" ist meiner Erinnerung nach nichts anders als vorher. Häckchen gibt es nur bei:

- zusätzlich aufnehmen: Angepasste PAT/PMT

- Aufnahme-Neustart wenn keine Daten innerhalb von 60s. (existiert nur bei Recording Services)

- Auto-Split bei Sender-Änderung

Ist bei der Aufnahme mit den Recording Services bezüglich den *.ts-Dateien irgendetwas spezielles zu beachten, damit die Filme auch wieder mit dem VLC abspielbar werden?

Vielen Dank schon mal,

Christian

Posted

Befinden sich Dateien mit dem selben Namen (und anderer Endung .txt) wie die Aufnahmedateien im Aufnahme-Verzeichnis?

Falls ja, bitte mal umbenennen oder verschieben. Der VLC versucht diese als Untertiteldateien zu interpretieren und hat dann ein Problem.

HTH

Posted

Anstatt die Datei zu entfernen kann man auch die Verbugte Funktion im VLC Deaktivieren.

Einstellungen > (Einstellungen zeigen) Alles

Video > Untertitel / OSD > Untertiteldateien automatisch erkennen deaktivieren

Posted

Vielen Dank!

Genau das war's. Es geht doch nichts über Leute, die sich auskennen!!!

:original:

Ich hab die Funktion gleich in den Einstellungen deaktiviert.