Jump to content

Problem mit 2ter TV Karte


Andi_669

Recommended Posts

Hi,

ich verzweifle gerade am DVBViewer Pro (5.3.2) u. 2 TechniSat SkyStar 2 eXpress,

das ganze allerdings noch unter XP, (das soll auch so bleiben)

wenn ich nur eine TV Karte drin hab läuft alles wie gewünscht, sobald ich die 2. Karte dazustecke kommt das berüchtigte "Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

 

support.zip ist angehängt, allerdings wird in der Systeminfo.txt die Grafik vom Prozessor angezeigt, es ist aber eine Nvidia gt430 verbaut

support.zip

Link to comment

Für eine Zusammenarbeit mit dem Recording Service ist der DVBViewer falsch konfiguriert. Beide greifen auf deine SkyStars zu. Das geht so nicht. Wenn der RS die Hardware verwendet, darf der DVBViewer nur als Client über virtuelle Netzwerkgeräte darauf zugreifen. Entweder deinstalliere den Recording Service, oder erkunde im Wiki, wie man ihn richtig einsetzt.

Link to comment

ich habe den Recording Service nicht (noch nie) installiert, nur die "DVBViewer_setup.exe", ich hatte nur eine DVBViewer4.9.6.20 installiert, die hatte aber die selben Probleme, deswegen hatte ich ja dann den 5.3.2 instalirt.

Edited by Andi_669
Link to comment
  • 1 month later...

Am DVBViever sollte es eigentlich nicht liegen.

 

Schon mal im Gerätemanager geschaut? Ist die Karte richtig installiert, oder sind da gelbe Fragezeichen?

Wenn ja, gibt es Probleme. In dem Fall nochmal mit Systemsteuerung>Hardware versuchen Treiber zu installieren..

Hatte selber mit gleicher Karte als Zweitkarte massive Probleme. War letztendlich für mich nicht lösbar. Habe mir dann die Terratec Synergy S2 PCIe Dual gekauft. Installation im gleichen Slot war völlig problemlos.

Insofern also meine Bestückung:

Eine Techisat Skystar S2 PCI, an oberster Stelle im DVBViewer unter Hardware eingetragen (i.d.R. für TV, schnelle Umschaltzeiten)

+ eine Terratec Synergy S2 PCIe Dual darunter im DVBViewer unter Hardware eingetragen (arbeitet die Aufnahmen im Hintergrund ab, oder PIP usw.)

Alle Eingänge auf Status "Normal"

Läuft seit langer Zeit völlig problemlos.

Link to comment

danke für die Rückmeldung,

 

ja die Karten sind beide richtig installiert, jeden von den Karten läuft einzeln in den jeweiligen Slot, u. auch getauscht laufen die einzeln in den Slots,

 

hattest du auch 2 Skystar als es nicht funktioniert hat ?

 

ich hatte die letzten Wochen nicht viel Zeit zum testen, ich werde das mit dem Recording Service noch mal austesten, den brauche ich anscheinend sowieso, da ich dann auch über das Netzwerk streamen will.

Link to comment

Ich habe in den letzten Jahren ausprobiert:

 

TechniSat Skystar S2 PCI + TechniSat SkyStar HD 2 PCI, funktioniert einwandfrei, die SkyStar HD 2 geht jedoch immer leider nach einigen Jahren kaputt.

 

TechniSat Skystar S2 PCI + TechniSat Skystar S2 PCI, funktioniert nicht! (Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar)

 

TechniSat Skystar S2 PCI + TechniSat SkyStar 2 PCIe, funktioniert nicht, TechniSat SkyStar 2 PCIe läßt sich nicht richtig installieren

 

TechniSat Skystar S2 PCI + Terratec Synergy S2 PCIe, funktioniert einwandfrei, Super, 3 Sat-Eingänge, PiP, verschieden Sendungen parallel aufnehmen, auch in HD!

 

Ich habe das in einem HTPC verbaut, schwer zugänglich, es soll einfach nur funktionieren, ich hab nicht die Zeit und Nerven, mich mit (un)lösbaren TV-Kartenproblemen zu beschäftigen. Da war ein Neukauf einfacher

Was die TechniSat SkyStar 2 PCIe betrifft, mal die Beurteilungen bei Amazone lesen...

Link to comment

also hast du mit 2 Baugleichen Karten ( TechniSat Skystar S2 PCI + TechniSat Skystar S2 PCI ) exakt das Problem gehabt was ich auch habe,

 

da kann der DVBViewer die Karten wohl nicht unterscheiden,

 

Mm dann werde ich mich mal nach der Terratec Synergy S2 PCIe, umsehen,

Link to comment

 

 

da kann der DVBViewer die Karten wohl nicht unterscheiden,

Eher ein Treiberproblem

 

Ein User hat mal beim Tecnisat support angefragt

und folgende Antwort bekommen:

 

Den Technisat Support habe ich kontaktiert. Deren Antwort lautet, daß sie weder einen 2 Karten Betrieb empfehlen noch bewerben

und von daher dafür auch keinen Support anbieten.

Hier der Beitrag:

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55210-2-x-technisat-skystar-s2-hd-blockieren-sich-windows-7-ultimate-64-bi/#entry413810

 

Welche Treiber verwendest du ?

Mal hier lesen

http://www.DVBViewer.tv/forum/topic/55210-2-x-technisat-skystar-s2-hd-blockieren-sich-windows-7-ultimate-64-bi/#entry413844

 

NB.

Jetzt errinnere ich mich wieder, wieso ich (obwohl teuer) Digital Device Karten gekauft habe,

3 Stück funktionieren im meinem Server seit langen ohne irgendein Problem.

Edited by Reiset
Link to comment

Hallo,

 

ich kenne das Probelm von DVB-T-USB-Sticks. Ich glaube, daß die Ursache der Probleme bei gleichartigen Empfängern nicht beim DVBViewer liegt, sondern an den Empfangsgeräten bzw. deren Treibern.

 

Bei Terratec ließ sich ein Stick Mark 2, nach dem Vorgängermodell ohne "Mark"-Zusatz gar nicht installieren, da er angeblich schon installiert war.

 

Bei MSI Digivox Diversity Sticks lassen sich mehrere gleichzeitig nutzen. Man muß nur beim ersten den Treiber installieren. Bei weiteren muß man sie nur einstecken und beim DVBViewer eine neue Hardware-Erkennung laufen lasssn. Dann erscheinen die Stick- bzw Treiber- oder anderen Bezeichnungen in der Hardwareübersicht. Z.B. Real... (1) Real... (2) für den ersten Stick, Real... (3) Real... (4) für den zweiten Stick, da die Diversity-Sticks jeder zwei Empfänger beinhalten.

 

Bei DVB-S Empfängern gleichgültig ob extern oder intern dürfte sich das Problem gleich gestalten. Entweder man hat Glück und findet im Forum oder bei der unterstützten Hardware im Wiki die Meldung eines Nutzers, bei dem es funktioniert hat, oder man muß es selbst ausprobieren. Dabei sollte man aber eine Rückgabemöglichkeit haben, für den Fall, daß es nicht funktioniert. Außerdem kann man auch beim Hersteller anfragen, ob mehrere seiner Geräte paralllel verwendet werden können.

 

 

Viele Grüße

 

Webturtle

Link to comment

gut dann kann ich mir das Sparen es noch mal mit den beiden Skystar u. dem Recording Service zu testen.

 

also entweder eine Terratec Synergy S2 PCIe da zustecken

 

oder eventuell eine Digital Devices Cine S2 V6.5, PCIe kaufen

Link to comment

Einen Test mit WDM Treibern, wie von Tjod oben im Link vorgeschlagen, würde ich noch machen.

 

Ansonsten, wenn es dir nicht zu teuer ist, erstmal mit der Cine S2 anfangen

http://www.digital-devices.eu/shop/de/cine-serie/cine-serie/138/dd-cine-s2-v6.5-twin-tuner-card-dvb-s/s2-pci-express-card?c=93

 

und dann später auch die andere Tecnisat verkaufen und mit der Duoflex S2 das System erweitern.

http://www.digital-devices.eu/shop/de/cine-serie/tuner-erweiterung/3/dd-4-tuner-upgrade-kit-s2-duoflex-s2-for-cine-tv-cards

Link to comment

Ich weiß nicht ob die aussage eventuell für DVBViewer OEM Versionen zutrifft (zumindest für aktuelle glaube ich eher nicht). Aber für den DVBViewer Pro/GE ist die aussage sicher Falsch.

 

Wenn die Treiber mit zwei (baugleichen) Karten zurechtkommen, sollte der DVBViewer keinerlei Probleme haben.

Und zumindest bei BDA Treibern sollte das eigentlich kein Problem sein. Aber einige Treiber sind wohl nicht so sauber Programmiert.

Grade bei Baugleichen Karten von verschiedenen Herstellern gibt es häufiger Probleme (da beim anpassen der Treiber nicht drauf geachtet wird das andere den gleichen Treiber auch nur leicht anpassen).

 

Bei Unterschiedlichen Karten kann ich mich an keine Probleme erinnern, die hier im Forum gemeldet wurden.

 

Direkt zur TechniSat SkyStar 2 eXpress kann ich nichts sagen. Aber ich hatte ganz früher mal zwei alte SkyStar 2 mit WDM Treibern unter XP im DVBViewer/RS in Verwendung.

Link to comment

@catshome

 

Ich habe 3 DD Karten im meinem Server (siehe Signatur)

aber nur einmal "einen" Treiber installiert...funktioniert alles Bestens.

 

Also funktioniert es mit anderen Karten.

 

Scheinbar kriegt es Technisat einfach nicht hin :)

Link to comment

Um alle Fehler auszuschließen würde ich vorher noch ausprobieren, ob jede Karte auch einzeln in jedem Slot läuft. Wenn ja gibt es diese Unverträglichkeit.

Meiner Meinung nach liegt es aber nicht an DVBViever, da dort unter >Hardware beide Karten als xyz (1) und xyz (2) eingetragen werden.

Technisat Karten zicken offensichtlich in manchen Systemen, wenn sie laufen sind sie gut, sehr schnelle Umschaltzeiten. Die Terratec Synergy S2 Dual Karte hat bei

Umschaltung zu Sendern auf unterschiedlichen Transpondern etwas längere Umschaltzeiten, das liegt dann aber ganz sicher nicht ab DVBViewer!

 

Viel Erfolg.

Link to comment

Um alle Fehler auszuschließen würde ich vorher noch ausprobieren, ob jede Karte auch einzeln in jedem Slot läuft. Wenn ja gibt es diese Unverträglichkeit.

ich zitiere mich mal selber

 

ja die Karten sind beide richtig installiert, jeden von den Karten läuft einzeln in den jeweiligen Slot, u. auch getauscht laufen die einzeln in den Slots,

ich habe irgendwie keine Lust mehr auf den Treibersalat, ich werde mir wohl dann doch die DD Cine S2 V6.5 hohlen. nur diese benutzen,

 

die Technisat kommen dann eben in die bucht

Link to comment

so DD Cine S2 V6.5 rein Treiber drauf läuft :D

 

hätte ich gleich machen sollen, Geiz ist doch nicht immer geil,

aber hab ich ja auch nicht mit rechnen können, mit meine anderen Technisat Karten hab ich keine Probleme gehabt.

 

danke noch mal an die Unterstützer

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...