icke_nich Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 (edited) siehe Titel. Logischer weise hat der DVBViewer dann auch kein Gerät verfügbar. Das Tray Icon erscheint, ist aber Grau. In der Ereignisanzeige erscheint auch eine Meldung mit dem Inhalt "/root/CIMV2" blubb. Ist dieser Ordner nicht vom DVBViewer/Recorder? MfG support.zip Edited April 11, 2015 by icke_nich Quote
Tjod Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 /root/CIMV2 hat nichts direkt mit den RS zu tun das gehört zu Windows Management Instrumentation. https://en.wikipedia.org/wiki/Windows_Management_Instrumentation https://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa384463(v=vs.85).aspx Das sagt mir aber insgesamt nicht viel. Als erstes würde ich es mit dem nochmaligen drüber installieren des RS versuchen. Quote
icke_nich Posted April 11, 2015 Author Posted April 11, 2015 (edited) drüber installieren hat nix gebracht. sagt denn das support.zip nix dazu? könnte es am gleichzeitigen starten des tvbrowsers liegen? edit: ich hab jetzt im TVBrowser unter Allgemeine Einstellungen -> Aktualisieren -> Vor der Ausführung warten für die Zeit von 5 Sekunden (default) auf 60 Sekunden (max.) geändert und es läuft wieder. Keine Ahnung wieso der die TV-Karte blockieren kann, der greift ja nicht auf die Hardware sondern den Recording-Service zu. Danke für die schnelle Antwort trotzdem. Edited April 11, 2015 by icke_nich Quote
Tjod Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Der RS ist ein Dienst (Service) dessen Starteinstellungen findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung > Dienste. Da sollte der DVBViewer Recording Service (rechts klick > Eigenschaften) als Starttype auf Automatisch stehen. Der tvbrowsers startet recht sicher auf einem anderen weg. Genauso wie das kleine Programm für die Tray dass das Icon neben der Uhr darstellt. Das verursacht sicher keine Probleme. Der nächste verdacht wäre die Antiviren Software, die gönnte da dazwischen fuschen. Kanst du den RS über das Tray Programm oder Verwaltung > Dienste starten? Quote
icke_nich Posted April 11, 2015 Author Posted April 11, 2015 unter den diensten ist alles i.o. siehe edit oben. danke nochmal Quote
icke_nich Posted April 11, 2015 Author Posted April 11, 2015 Der RS ist ein Dienst (Service) dessen Starteinstellungen findest du in der Systemsteuerung unter Verwaltung > Dienste. Da sollte der DVBViewer Recording Service (rechts klick > Eigenschaften) als Starttype auf Automatisch stehen. Der tvbrowsers startet recht sicher auf einem anderen weg. Genauso wie das kleine Programm für die Tray dass das Icon neben der Uhr darstellt. Das verursacht sicher keine Probleme. Der nächste verdacht wäre die Antiviren Software, die gönnte da dazwischen fuschen. Kanst du den RS über das Tray Programm oder Verwaltung > Dienste starten? da hab ich mich wohl zu früh gefreut... bei einem 2. test ging es wieder nicht. über das tray zu starten scheint nur zu funktionieren wenn ich den DVBViewer vorher beende. o0 Quote
Tjod Posted April 11, 2015 Posted April 11, 2015 Startest du den DVBViewer auch automatisch? Mach mal die Tests wenn der DVBViewer nicht läuft. Die Programme rund um den DVBViewer (DVBViewer, RS TransEdit) kommunizieren welche Anwendung welche Karte nutzt um nicht gleichzeitig auf die gleiche Hardware zu zugreifen. Das führt manchmal dazu, das wenn ein Programm (aus der Gruppe) abstürzt es sich nicht starten lässt solange ein anderes Programm (aus der Gruppe) aktiv ist, das auch schon vor den Absturz aktiv war. Quote
icke_nich Posted April 20, 2015 Author Posted April 20, 2015 ja der startet mit dem system. ich lass die kiste jetzt einfach laufen. -> problem "behoben" Quote
Recommended Posts