Jump to content

Nach Umstieg von Win8.1 32 auf 64bit findet der Suchlauf keine Sender


Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo,

mehrere Jahre lief bei mir der DVBViewer unter Win7 + 8 (32bit) reibungslos. Ich musste nur einmal den TV Stick wechseln (MSI DUO auf TERRA Cinergy T Stick Dual RC), da der MSI unter Windows 8 nicht mehr wollte. Nun, nach dem Umstieg auf die Win8.1 Pro 64bit Version, musste ich leider alles neu installieren.

 

Ich habe zwar den neuen Treiber für den Terratec Stick installiert und er wird auch in DVBViewer korrekt angezeigt, aber beim Suchlauf (terrestrisch Europa) kommt kein Sender zum Vorschein. :mad:

Dann habe ich es mit dem Transedit probiert, aber da kommt auch nichts. Alle Einstellungen habe ich nach dem Handbuch und der Erinnerung und dem Install-Assistenten durchgeführt bzw. durchführen lassen. Da ich mich schon im sehr fortgeschrittenen Alter (71J) befinde, habe ich jetzt Verständnisprobleme. :wassat:

 

Wer kann mir denn die sicherlich leichte, für mich aber z.Z. nicht lösbare Aufgabe, etwas näher bringen. Es ist zwar nicht lebensbedrohend aber so nebenbei am PC auch noch etwas DVB-T schauen wäre schon nicht schlecht.

 

ciao

gerd

Edited by GeRe
Posted

Wird der DVB-T Stick in der Systemsteuerung > Geräte-Manager (Audio- Video -...) ohne irgend eine Fehlermeldung (gelbes ! oder so) angezeigt?

 

Wenn ja, unter Optionen > Hardware zur Sicherheit mal auf "Geräte suchen" klicken.

 

Und dann im "Startmenü" in das Suchfeld DVBViewer Pro (Debug Mode) eingeben und den DVBViewer über die Verknüfung starten und nochmal einen Sender Suchlauf probieren und danach ein support.zip erstellen und hier posten.

 

 

Posted (edited)

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe einmal ein paar Screenshots gemacht.

Und natürlich auch die support.zip erstellt. Vielleicht hilft das etwas weiter. Es sind einfach keine Sender zu finden.

 

post-102382-0-30335300-1429009452_thumb.jpgpost-102382-0-87663300-1429009484_thumb.jpg

 

support.zip

 

 

 

 

Edited by GeRe
Posted

Da sehe ich jetzt grade nicht auffälliges aber der DVBViewer wurde nicht im Debug Mode gestartet daher fehlt das DVBViewer.log was eventuell noch hinweise enthalten kann.

 

Außerdem verwendest du nicht die aktuelle Version DVBViewer 5.3.2 aber dass sollte nichts mit dem Problem zutun haben.

Posted

Hallo,

ich habe jetzt die Version DVBViewer PRO 5.3.2 installiert. Aber wie du schon sagtest, hat sich an der Situation nichts geändert. Was den Debug Mode angeht, habe ich ihn schon vorher gestartet. Ich habe eigenartigerweise bei der Suche gleich 3 Links gefunden. Wobei ich aber glaube, dass es egal ist, welche ich verwende.

Der Link beinhaltet auf jeden Fall: "C:\Program Files (x86)\DVBViewer\DVBViewer.exe" -debug -vanilla -osddebug

 

post-102382-0-17185700-1429024189_thumb.jpg

 

Vielleicht kommt jetzt etwas mehr Licht zur Problemlösung. Ich habe als Virenscanner den BitDefender Internet Security im Einsatz. Kann das ev. damit zusammen hängen, obwohl ich den gleiche Scanner auch unter der Windows 8.1 Pro 32bit verwendet habe. Und dort ging bekanntlicherweise bei mir ja der DVBViewer ohne Probleme.

 

 

support.zip

Posted

Hasst du im Debug Mode wirklich einen Sendersuchlauf gemacht?
Für mich sieht das im log so aus als wurde der DVBViewer nur kurz gestartet und direkt danach das support.zip erstellt.

Und noch ein anderer Test findet TransEdit was (wenn der DVBViewer nicht läuft)?
DVB-T Transponderliste auswählen und dann Scann All anklicken.

Posted (edited)

@GeRe

 

Ein Fehler an der Antenne ist auszuschließen? Darüber hast du bisher gar nichts geschrieben.

 

Wenn ich beispielsweise meinen Antennenverstärker nicht einschalte, dann findet TransEdit und DVBV auch nichts.

Edited by iks-jott
Posted

Habe ich eigentlich alles gemacht. Langsam kommt bei mir der Verdacht, dass der DVB-T Cinergy T Stick Dual von Terratec defekt ist. Ich kann das bloß nicht testen. Aber ich bin mir da nicht ganz sicher und ich meine, wenn ich den Stick eingesteckt hatte, dass dann eine (rote )LED auf der Anzeigenleiste leuchtete. In dem Screenshot mit Pfeil !!

 

post-102382-0-49061400-1429095546_thumb.jpg

 

Könnte das vielleicht ein User bestätigen. Denn wenn der Stick defekt sein sollte, kann ich mir natürlich eine Wolf suchen und auch eure Unterstützung kommt dann nicht zum Tragen.

 

 

Posted

Zu dem Terratec kann ich nichts sagen.

 

Ich habe einen Hauppage DVB-T Dual Stick. Wenn ich einen DVB-T Sender im DVBViewer einstelle, dann brennt bei dem Stick eine Kontrollleuchte, aber erst dann. Wenn ich einen Sat-Sender einstelle, dann erlischt sie wieder.

Posted

Dann will ich mich auch von dem Cinergy T Stick verabschieden. Nach dem MSI MiniVOX ist das nun der 2. Stick, der sich verabschiedet. Jetzt also den Hauppage DVB-T WINTV Nova Stick. Der hat zumindest auch Treiber für Windows 8.1 Pro 64bit dabei.

 

Da bei mir ja der DVBViewer nicht ging, habe ich mich erinnert, dass ich ja auch Windows Media Center habe. Aber wie sollte es auch sein. Da kam auch kein Sender zum Vorschein. Der letzte Test war dann auf dem Notebook meiner Frau. Auch da war mit dem WMC nichts zu machen. Jetzt kann es nur am Stick liegen. Allerdings gab es dafür auch nur den Win7 64bit Treiber. Die Halbwertszeit der Sticks ist wohl auch sehr kurz, denn den bietet TerraTec auch schon nicht mehr an.

Wenn ich den neuen Stick habe, melde ich mich zu dem Thema noch einmal.

Posted

Eine Rückmeldung wäre nett, viel Erfolg!

Posted (edited)

Wie angekündigt wollte ich nach dem Einsatz eines neuen DVB-T Sticks berichten. Es lag tatsächlich an meinem DVB-T Cinergy T Stick Dual. Jetzt wo ich einen anderen Stick an den USB Anschluss gesteckt hatte, lief alles von allein. Selbstständig wurden die Treiber installiert und anschließend habe ich mit dem Sendersuchlauf vom DVBViewer die mir bisher bekannten 15 Sender gefunden.

Es muss wohl entweder ein Zufall sein, dass zeitgleich mit dem Wechsel auf Windows 8.1 Pro 64bit das Problem auftauchte. Oder aber weil es keine geeigneten Treiber für den TerraTec Stick gab. Aber egal, jetzt läuft der DVBViewer wurde in alter Form und damit ist mein Problem abschließend gelöst.

 

Vielen Dank für alle, die mir dabei mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben. :D

Edited by GeRe

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...