goldfield Posted April 28, 2015 Share Posted April 28, 2015 Mal ne Frage zum Einsatz der Shader mit der neuen Version. Ich hatte die leise Hoffnung, das in der neuen Version (bzw. mit dem neuen Custom-EVR) die Shader nach dem resize zum Einsatz kommen, oder das sich das sogar (wie im MPC-HC) vom Nutzer frei wählen lässt. Das würde die Graka zwar etwas stärker belasten, wäre aber für die Bildqualität auf jeden Fall sinnvoller. Besteht da seitens des DVBViewers noch eine Möglichkeit, das nachzubessern ? Quote Link to comment
goldfield Posted April 28, 2015 Author Share Posted April 28, 2015 Hä; Was ist denn jetzt los ? Kann mir mal jemand sagen, von wem, und weshalb meine Frage, die sich eindeutig auf die neue Version 5.4.0 bezieht, aus dem Thread "DVBViewer Pro 5.4.0 Beta" rausgekickt, und unter diesem Titel verschoben wurde ? Quote Link to comment
Tjod Posted April 28, 2015 Share Posted April 28, 2015 Im Ersten Beitrag des DVBViewer Pro 5.4.0 Beta Topics steht extra: Und für Wünsche ist das sicher der Falsche platz. Und das hört sich für mich eindeutig nach einem Wunsch an. Quote Link to comment
goldfield Posted April 28, 2015 Author Share Posted April 28, 2015 Holla, das hab ich tatsächlich nicht gelesen. Sorry. Könntest du dann den Titel hier evt. noch umbenennen in " Fragen zum Einsatz der Shader in der Version 5.4.0". Quote Link to comment
Tjod Posted April 28, 2015 Share Posted April 28, 2015 Habe ich geändert hättest du aber auch selber mach können in dem du den ersten Beitrag Editierst (richtiger Editor nicht die schnell editieren Version) Aber warum "Fragen"? Wenn der unterschied deutlich ist müste man doch einfach sehen können wo der Shader verwendet wird. Und wenn man das nicht sehen kann ist es dann wichtig? Quote Link to comment
nuts Posted April 28, 2015 Share Posted April 28, 2015 Die Shader nach den Resize könnte man schon sinnvoll verwenden und Cinch hatte das für den neuen EVR Custom glaube ich schon umgesetzt. Ich befürchte aber für die Shader müsste man für Fortgeschrittene Sachen ganz anders organisieren (Shader Ketten usw.) und das dürfte doch eine größere Baustelle werden. Meine Hoffnung geht eher in Richtung madVR. Dort war ein eigener Shader Editor auch schon mal im Gespräch und auch weitere Filtet für nachschärfen sind in Zukunft denkbar. Quote Link to comment
goldfield Posted April 28, 2015 Author Share Posted April 28, 2015 (edited) Aber warum "Fragen"? Wenn der unterschied deutlich ist müste man doch einfach sehen können wo der Shader verwendet wird.Und wenn man das nicht sehen kann ist es dann wichtig? Das der Shader vor dem resize zum Einsatz kommt, behaupte ich mal sehen zu können. Meine Frage war ja, ... Besteht da seitens des DVBViewers noch eine Möglichkeit, das nachzubessern ? Und ob das möglich ist, oder evt. schon geplant ist, kann ich leider nicht sehen. Danke, nuts ! Das ist eine Antwort, mit der ich was anfangen kann. Stimmt, hatte ich jetzt gar nicht mehr so auf dem Schirm, aber irgendwo wurde hier mal (ich glaube sogar von dir) ein Link zu dem Thema gesetzt. Konnte aber nur oberflächlich was damit anfangen, da ich kein Englisch kann. Weißt du zufällig, ob sich da in Richtung Shader Editor schon irgend was bewegt hat ? Trotz allem wäre das aber auch für den DVBViewer nochmal eine Aufwertung. Auch mit dem Custom-EVR wären Schärfefilter (und sicher auch andere) nach dem resize deutlich besser aufgehoben. Selbst für mittelmäßige Grafikkarten sollte die Mehrbelastung heute kein großes Problem sein, solange man es nicht übertreibt. Edited April 28, 2015 by goldfield Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.