Jump to content

Kommentarloses Herunterfahren verhindern?

Klassikfan

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich hab mich gerae wieder sehr geärgert. Ich war früher zuhause, als geplant, und eine programierte Aufnahme lief gerade am Rechner. Und es kam, wie es in letzter Zeit immer kommt: Die Aufnahme ist zu Ende - und der Rechner fährt einfach herunter. Klar, war ja auch so programmiert! Aber wieso kann ich das nicht stoppen??? Ich hatte sogar den DVBViewer an, was sonst JEDES Herunterfahren verhindert - in dem Falle nicht!

Und ich kann mich erinnern, daß das "früher" mal nicht so war (möglicherweise mt einer programmierten Aufnahme des DVB-Viewers und nicht des Recordingservice) , sondern ein Warnfenster kam, mit dem man das Abschalten unterbinden konte. Warum gibt es das nicht (mehr)?

Einfach so ein "Achtung, der Rechner fährt in einer Minute programmiert herunter" - mit Eingriffsmöglichkeit.

Edited by Klassikfan
Posted

Die OSD Meldung gibt es immer noch:

2015-05-04_220516.png

Ohne weitere Informationen kann man nicht sagen was bei dir schief läuft.

Posted

Die hab ich aber nicht gesehen!

Kann es sein, daß die nur bei Aufnahmen erscheint, die über den DVBViewer programmiert werden?

Posted

Nur um das ganz klar zu sagen werden wir von Aufnahmen im RS oder im DVBViewer?

Die OSD Meldung vom RS sieht etwas anders aus. Und du kannst die Testen in dem du über das RS das herunterfahren auslöst.

Wenn kein DVBViewer lokal läuft gibt es vom RS Kontrollprogramm die Meldung hier:

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Service_Control#Benachrichtigung_zeigen

außer du hast deren Anzeige Deaktiviert, die OSD Meldung bei laufendem DVBViewer kann man nicht deaktivieren.

Die hat aber derzeit das Problem das sie immer nur 20 Sek. lang angezeigt wird egal wie lange die Verzögerung im RS eingestellt ist.

http://de.DVBViewer.tv/wiki/Optionen_Service#Warnzeit_vor_Beenden_.28Sekunden.29

Posted

Kann man eigentlich noch einen Hinweiston zuschalten?

Da ich häufig den Sleeptimer benutze, schaue ich schon mal nicht hin und ärgere mich, wenn der PC herunter fährt

Gruß

Daddy009

Posted

Ich hatte mal irgendwo angeregt dies in das Tray Icon des RS zu packen, zusammen mit einer Blase.

Dazu auch noch eine Checkbox-Option im Menü des tray Icons zum komplletten de/aktivieren des herunterfahrens

Das wurde leider nie umgesetzt.

Stattdessen bearbeite ich timer manuell um sie von automatisch herunterfahren auf manuell zus setzen ^^

• Create New...