intell Posted May 11, 2015 Posted May 11, 2015 Intel HD3000 integrierte Grafik & Nvidea GT 540 M Laptop Starte ich den Viewer mit der 3000 Grafik grünes Bild bei HD 720p &1080i wenn EVR Custom oder Enhanced Renderer ausgewählt, VMR 7/9 okay, Decoder unabhängig Wird die .exe mit der Nvidea Grafik gestartet, alles okay! Win 8_1x64 alle Treiber Letztstand. Quote
Tjod Posted May 11, 2015 Posted May 11, 2015 @intell Ist die Hardware Beschleunigung im Decoder aktiviert? Welche Decoder hast du genau getestet und wo ist das support.zip? Quote
intell Posted May 11, 2015 Author Posted May 11, 2015 Decoder PDVD11 grünes Bild, wenn HWdecoder aktiviert ! anbei Support zip Quote
Tjod Posted May 11, 2015 Posted May 11, 2015 Mit VMR 7/9 geht unter Windows 8.1 keine Hardware Beschleunigung. Dein Problem ist also dass mit der Intel HD3000 die h.264 Hardware Beschleunigung nicht richtig funktioniert. Ich weiß jetzt nicht in wie Fern die das überhaupt können sollte. Und bei LAV kannst du bei der Hardware Beschleunigung zwischen drei Optionen wählen. Sind alle drei gleich betroffen? Ich glaube jetzt nicht wirklich dass das mit der Version 5.3.2 funktioniert hat oder? Und ich würde Tippen dass das Problem auch kein Bug in DVBViewer ist. Darum lager ich das mal aus dem Beta Topic aus. Das ist nur zum finden von Problemen im DVBViewer gedacht. Und nicht für Konfigurations- oder Hardware Probleme. Quote
intell Posted May 11, 2015 Author Posted May 11, 2015 Habe probehalber PDVD 14 installiert, da funktioniert die HW Beschleunigung. Die 11' ist da wohl ein wenig zu alt? Danke für die Mühe, Tjod Quote
Recommended Posts