Jump to content

frage zur pin eingabe bei unicable

Recommended Posts

Posted

hallo und einen schönen feiertag alle zusammen!

ich hab mir eine terratec s7 (rev.4) gekauft und muss diese jetzt bei uns im haus am unicable system anmelden. kanal und frequenz ist klar wie ich das eintrage, nur bei der pin weis ich gerade nicht weiter. die pin die ich im reciever zum anmelden eintragen muss, lautet 0000. wie trage ich die im DVBViewer ein, da geht nur 0..255? oder hab ich da jetzt irgendwo ein denkfehler?

danke und mit freundlichen grüßen

Posted (edited)

hallo und einen schönen feiertag alle zusammen!

........ die pin die ich im reciever zum anmelden eintragen muss, lautet 0000. wie trage ich die im DVBViewer ein, da geht nur 0..255? oder hab ich da jetzt irgendwo ein denkfehler?

danke und mit freundlichen grüßen

Ja.

Die 0000 bezieht sich vermutlich auf das Setup=Password im Receiver. Die Pin die Du suchst liegt in der Regel zwischen 1 und 8 und bezieht sich auf die Frequenz im Unicable Router. Schau im Manual fuer Deinen UC-Router nach.

Beispiel:

INVERTO Unicable-Multischalter mit 8 Umsetzungen (z.B. IDLP-UST110-CU010-BPP oder IDLP-USS200-CUO10-8PP) (Entropic Unicable-Chip):

ID1 (SCR0): 1076 MHz

ID2 (SCR1): 1178 MHz

ID3 (SCR2): 1280 MHz

ID4 (SCR3): 1382 MHz

ID5 (SCR4): 1484 MHz

ID6 (SCR5): 1586 MHz

ID7 (SCR6): 1688 MHz

ID8 (SCR7): 1790 MHz

Die ID waere hier der gesuchte Pin.

Edited by spachti
Posted

ok, vielen dank für die info. dann muss ich mal mit meinem vermieter kontakt aufnehmen.

grüße

Posted (edited)

ok, vielen dank für die info. dann muss ich mal mit meinem vermieter kontakt aufnehmen.

grüße

Du muesstest ihn dann nach einer noch freien ID und der zugehoerigen Frequenz fragen. Jede ID kann nur EINMAL im UC-System verwendet werden.

Edited by spachti
  • 1 year later...
Posted (edited)

Hallo :)

nach langer abwesendheit muss ich dieses thema noch einmal hoch holen.

der vermieter konnte mir nicht wirklich weiterhelfen und hat mich an die firma verwiesen die die anlage damals installiert haben. diese firma selber konnte oder wollte mir auch nicht helfen! :/

mittlerweile weis ich, das der verteiler ein kathrein exu 908 ist. laut handbuch sind die daten die für mich interessant sind folgende: frequenz 2096mhz, scr 7 und pin-code 178. wenn ich diese daten eingebe, werden trotzdem keine sender gefunden. in meinem receiver, kathrein ufs80sw, funktioniert es aber ohne probleme. da kann ich mich neu am verteiler an melden und sender werden auch gefunden. ich fürchte fast das ich irgendeine kleinigkeit übersehe aber ich komm nicht drauf. :(

bitte helft mir!

edit:

ich würde gerne ein screenshot einfügen aber ich kann das bild hier einfach nicht hochladen. klingt vielleicht blöd aber ich finde den upload button nicht :/ :(

edit2:

doch gefunden, das war aber gut versteckt ... o.O

post-46592-0-30221100-1473873395_thumb.jpg

post-46592-0-80786500-1473874311_thumb.jpg

post-46592-0-21252600-1473874384_thumb.jpg

Edited by 17110
Posted

ok, habs frisch ausgeschlafen dann doch hinbekommen. war nur n denkfehler. die kanalnr war falsch und die pin funktion scheint nicht unterstützt zu werden. :/

grüße