Jump to content

Wiedergabe am TV mit MPEG-2.ts Schnelllaufprobleme

Wassermännle

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

ich benutze den DVBViewer Pro um am PC Fernsehsendungen aufzuzeichnen, welche ich später dann - über einen USB-Stick, oder eine FP - am TV ansehe.

ARD, ZDF usw. = HD / RTL, Pro7 usw. = kein HD

TV = Samsung UE48H6470

Weil ich viele Sendungen in HD aufnehme, habe ich immer mit Aufnahmeformat "Video/Audio TS (*.ts)" gearbeitet.

Alles ist ok., bis auf den schnellen Vor- und Rücklauf beim TV.

Es gibt da 3 Schnelligkeits-Einstellungen. Funktionieren tut es nur mit Stufe 1 (nicht sehr schnell).

Bei Stufe 2 und 3 spielen die Schnelläufe teilweise verrückt. Entweder der Schnellauf bleibt stehen, oder aber beim Rücklauf läuft er VOR.

Nun habe ich versuchsweise das Aufnahmeformat auf "Video/Audio PS (*.mpg)" gestellt und siehe da, der Vor- Rücklauf funktioniert mit allen 3 Stufen einwandfrei.

So könnte ich es ja jetzt stehen lassen, aber wäre diese Einstellung für HD-Aufnahmen ausreichend?

Im Aufnahmeformat sind unter Video nur diese beiden Möglichkeiten angegeben.

Kann mir hier Jemand helfen?

In jedem Fall schon einmal vielen Dank für evtl. Tipps.

Noch einen schönen Sonntag

vom Wassermännle

Posted

Video/Audio PS (*.mpg) dürfte für HD Aufnahmen keinerlei Einfluss haben.

Da die H.264 als Codec Nutzen und das in .mpg Datein nichts verloren hat wird das einfach weiter als .TS aufgenommen.

Zum Problem du könntest mal Probieren ob die "Timestamp continuity correction (TS/MPG)" vom TSPlayer (Mitgliederbereich) an dem Problem was ändert.

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/Conversion.html#MPG

http://www.DVBViewer.com/griga/TSPlayer_Manual_D/Conversion.html#Example