kymcomikel Posted May 20, 2015 Posted May 20, 2015 Hallo ich habe das Problem, dass kein Dolby Digital Signal bei HD Sendern wiedergegeben wird. NVIDA Geforce Grafikkarte mit 3D Funktion ist installiert. Verbindung über HDMI zum marantz SR 6008 funktioniert super. Nur bekomme ich die Einstellung nicht korrekt hin. Neuinstallation möchte ich gerne vermeiden, da auch der Recording Service mit Streamen super funktioniert. Wie bekomme ich die Einstellung am zuverlässigsten geregelt? Quote
awaschko Posted May 22, 2015 Posted May 22, 2015 Hast du die richtige Audiospur (Senderliste, oder OSD-Blau -> Audiospur) ausgewählt? Hast du für AC3 einen Audiofilter (LAV, oder AC3-Filter) installiert? Quote
kymcomikel Posted June 1, 2015 Author Posted June 1, 2015 Ich habe nun meinen Rechner neu installiert. Als PCI habe ich die Cable Star HD 2 verbaut. Wie bekomme ich nun die Treiber für die Karte installiert? Unter Geräte Manager und Treiber aktualisieren, findet er keine Treiber für das Gerät. Ich möchte auch nicht die technisat Software aufziehen. Als Zweitgerät habe ich dann noch die Combo USB Karte. Wäre dankbar für den Tip, wo ich das nochmal nachlesen kann. Quote
son goku Posted June 1, 2015 Posted June 1, 2015 Sicher das die Karte auch DD per HDMI ausgibt? Irgendwo in der Nvidia Systemsteuerung kann man das Ausgabeformat nachschauen. Meine beiden Nividia und AMD Radeon geben über HDMI auch nur ein 2.0 Stereo Signal aus, obwohl HDCP aktiv ist. Quote
Recommended Posts