Jump to content

Das Erste HD Empfangsproblem

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebe Community,

ich besitze eine TechniSat SkyStar HD2 mit einem recht alten abgespeckten DVBViewer. (das Stück Software welches per CD mitgeliefert wurde)

Stimmt es das man mit der Karte keine HD-Sender mit dem Windows Media Center empfangen kann? (wenn ich das richtig gelesen habe liegts an bdm-treibern die technisat nicht bereitstellt)

Desweiteren würde ich gerne Das Erste HD schauen. Jedoch wird der Sender beim Suchlauf nicht erkannt. Eine Direkte suche auf der 11494MHz Frequenz hilft auch nicht. Andere HD Sender werden Empfangen (ZDF Servustv....). Seitdem CNN die Frequenz gewechselt hat kann ich den Sender auch nicht mehr empfangen.

Wenn ich den Anzeigenn richtig interpretiere dann "rutscht" der Suchlauf von den eingegebenen 11494MHz auf 11479 ab, bei der CNN Frequenz scheint es das gleiche zu sein. CNN lässt sich mit dem Windows Media Center empfangen.

Wodran liegt das genau?

Würde eine DVBViewer Vollversion das Problem beheben?

Kann die TV-Karte die Frequenzbänder nicht vernünftig unterscheiden?

Ist mein LNB zu "schlecht"?

Ist die Distanz zwischen LNB und TV-Karte zu lang? (garage->keller->1.->2.stock->Dachgeschoss, könnten gut 10 meter sein)

vielen Dank für eure Mühe

Simon

Edited by nomis