Jump to content

Aufnahmefunktion funktioniert nicht

raimcomputi

Recommended Posts

Posted

Ich habe heute den den DVBViewer gekauft und installiert. Zusätlich habe ich auch den Recordingservice installiert. Es funktioniert auch soweit alles. Nur kann ich mit dem DVBViewer nicht aufnehmen. Eine programmierte Aufnahme wird nicht ausgeführt. Wenn ich den Aufnahmeknopf für die Sofortaufnahme drücke, dann wird zwar im Aufnahmeprogrammierungsfenster eine Aufnahme angelegt. Aber die Aufnahme startet nicht. Der Recordingservice läuft. Ich habe auch schon probiert, anstatt dem Recordingservice den Taskplaner zu verwenden. Aber das geht auch nicht. Es wird einfach keine Aufnahme gestartet. Ich habe sämtliche Einstellungen schon tausendmal durchgesucht. Und ich bin normalerweise nicht so unbeholfen. Aber hier komme ich nicht weiter. Bestimmt habe ich irgend etwas übersehen. Aber ich komme einfach nicht drauf. ich hoffe, das sich das Problem lösen lässt.

Raimund

Posted

Der Thread kann bereits wieder als erledigt geschlossen werden. Nachdem ich gestern abend sowohl den DVBViewer, als auch den Recordingservice nochmal komplett beendet und wieder neu gestartet habe, hat auf einmal die Aufnahme funktioniert. Es ist also jetzt alles wie es sein soll. Ich muss mich zwar in die ganzen Möglichkeiten noch etwas einarbeiten. Aber die Software macht schon Spass.

Raimund

Posted (edited)

Also ich habe jetzt doch zu früh Entwarnung gegeben. Die Aufnahme funktioniert nur dann, wenn ich im DVBViewer den Recordingservice abschalte. Ich würde den aber schon gern verwenden. Aber der DVBViewer ist einfach nicht zur Aufnahme zu überreden. Die Aufnahmen werden zwar angelegt. Aber es wird eben nichts aufgenommen. Ich werde jetzt noch einmal eine ältere Version vom Recordingservice versuchen.

So, eben mit der 1.26.0 getestet. Geht aber trotzdem nicht.

Edited by raimcomputi
Posted

poste bitte einen support.zip

Posted (edited)

poste bitte einen support.zip

Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber ich bin ganz neu hier. Wie geht das? Im übrigen lassen sich im Konfigurationsmenü des Recordingservice auch keine Senderlogos zuweisen.

Ich habs rausgefunden mit dem Support.zip.

support.zip

Edited by raimcomputi
Posted

Klick auf den support.zip Link in meinem letzten Beitrag.

Sollte in der Beschreibung was unklar sein, sag beschied dann versuche ich die Beschreibung zu verbessern.

Und bitte immer die aktuellen Versionen verwenden (zumindest wenn es Probleme gibt).

Posted

Du musst im DVBViewer die karte durch ein virtuelles device ersetzen.

Posted

Du musst im DVBViewer die karte durch ein virtuelles device ersetzen.

Vielen Dank, das hat schon mal geklappt. Wenn ich jetzt im Recordingservice auch noch die Senderlogos angezeigt bekäme, wäre ich wunschlos glücklich. Im DVBViewer klappt das problemlos.

Raimund

Posted

Hast du die Logos beim DVBViewer mit installiert? Werden die Senderlogos im DVBViewer angezeigt?

Klar, habe ich installiert. Im DVBViewer werden sie auch angezeigt, siehe erstes Bild. Im Recordingservice hingegen fehlen sie und lassen sich nicht einfügen, siehe Bild 2.

Raimund

post-149363-0-24202200-1433613673_thumb.jpg

post-149363-0-98622200-1433613673_thumb.jpg

Posted

"Rücksetzen" hast du schon Probiert?

Was passiert wenn du ein Logu unter f:\DVBViewer\Images\Logos\ versuchst auszuwählen?

Posted

Rücksetzen habe ich schon mehrfach probiert. Ich kann die Logos problemlos anwählen. Dann klicke ich auf öffnen und lande wieder auf dem Screen aus meinem obigen Post. Das heißt, die Logos werden nicht angezeigt.

Raimund

Posted

Das könnte dann eigentlich nur was den zugriff auf den Ordner verhindern.

Läuft eventuell eine etwas übereifrige Antivirenlösung?

Du könntest mal DVBViewer und Recording Service Stoppen und Konfigurationsverzeichnis\ChannelLogos.ini nach Konfigurationsverzeichnis\Config\ChannelLogos.ini kopieren.

Ändert das was? Wenn ja funktioniert es dann nach rücksetzen immer noch?

Sonst müsste man mal testen ob es eventuell ein Problem gibt wenn das DVBViewer Verzeichnis nicht auf c./ eigentlich dürfte das kein Problem sein. Aber da das selten gemacht wird bin ich mir nicht ganz sicher.

Posted

Also ich habe jetzt mal wie du gesagt hast, die ChannelLogos.ini entsprechend verschoben. Es ändert sich aber nichts. Das heißt, im Recordingservice werden mir keine Logos gezeigt. Klicke ich jetzt auf zurücksetzen, dann verschwindet die ChannelLogos.ini komplett. Also nicht nur aus dem Config-Ordner, sondern sie ist komplett verschwunden. Sie wird aber wieder neu erstellt, sobald ich im DVBViewer etwas an den Logos verändere. Ich habe darüber hinaus mal testweise meinen Virenscanner und auch die Firewall komplett abgeschaltet. Das bringt aber auch nichts.

Raimund