MrG Posted December 6, 2004 Posted December 6, 2004 (edited) Hallo alle, hallo LARS_MQ, ich bin ein Fan von newOSD. Damit sieht der Viewer echt wie eine SetTop Box aus. Klasse! Ich benutze mit meiner GF4 die generische DVD-Auflösung 720x576, damit beim Video keine Interpolationsverluste auftreten. Bei OSD ist dann aber immer rechts oben das Datum abgeschnitten. (Betrifft nur das EPG Info OSD.) Lässt sich das beheben? Ich möchte diese Auflösung echt gerne beibehalten, auch wenn 800x600 ja meist unkomplizierter ist. Gruß MrG Edited December 6, 2004 by MrG Quote
Guest Lars_MQ Posted December 6, 2004 Posted December 6, 2004 Das OSD basiert auf prinzipiell 720x576. Wird das datum bildmässig abgeschnitten (also fernseh/monitorrand) oder wird es nicht vollständig dargestellt? (also mit "..." oder sowas). Achja und bei welcher skin? lars Quote
MrG Posted December 6, 2004 Author Posted December 6, 2004 Das OSD basiert auf prinzipiell 720x576. Wird das datum bildmässig abgeschnitten (also fernseh/monitorrand) oder wird es nicht vollständig dargestellt? (also mit "..." oder sowas). Achja und bei welcher skin? lars Oh, prima. Ich habe oben noch einen Edit gemacht. Es betrifft nur das EPG Info. Es wird dan rechts z.B. "06.12. ..." angezeigt. Ich benutze "blue.skin". Gruß MrG Quote
Guest Lars_MQ Posted December 6, 2004 Posted December 6, 2004 Hmm, ja da war ich beim entwerfen wohl etwas geizig mit dem platz Ich hab dir mal ne verbesserte skin datei angehängt. die einfach in das skinverzeichniss spielen. (Sichere dir vorher die blue.skin woanders hin sicherheitshalber ) gruss lars [edit] so jetzt sollte sie da sein[/edit] blue.zip Quote
MrG Posted December 6, 2004 Author Posted December 6, 2004 Hmm, ja da war ich beim entwerfen wohl etwas geizig mit dem platz Ich hab dir mal ne verbesserte skin datei angehängt. die einfach in das skinverzeichniss spielen. (Sichere dir vorher die blue.skin woanders hin sicherheitshalber ) gruss lars [edit] so jetzt sollte sie da sein[/edit] Jau. Sieht jetzt prima aus. Danke für das schnelle Update. Die Response-Zeit ist ja echt stark! Wenn die komplette Entwicklung in dem Tempo geht, sehen die Wettbewerber (siehe Thread Wünsche) ja bald nur noch die Rücklichter... Gruß MrG Quote
mittern8 Posted December 6, 2004 Posted December 6, 2004 @ Lars Prima! Ich hatte mich schon so an das abgeschnittene Datum gewöhnt, dass es mir gar nicht mehr aufgefallen war! Jetzt seh ich zum ersten mal, dass da auch eine Zeit angezeigt wird! Quote
Guest Lars_MQ Posted December 7, 2004 Posted December 7, 2004 oar hättest ja mal was sagen können, das ist inzwischen soviel geworden, das ich nicht alles im blick halten kann lars Quote
Recommended Posts