Jump to content

Findet nichts auf transponder mit symbolrate 29900

Recommended Posts

Posted (edited)

Hallo liebes Forum,

Habe Empfang auf 3 Satelliten (Astra1,2 und 3)

Auf dem Transponder 11914 H von Astra 3 werden keine Sender gefunden.

Was speziel ist an dem Sender, ist das die Symbolrate 29900 ist.

Auch beim suchen ohne Transponderliste wird nichts gefunden.

Meine Vu+ (Satempfänger) findet die Sender wenn ich dort manuel suche (und beide PCs hängen am gleichen Multischalter)

Auf zwei PC's habe ich bereits getestet und er findet nichts (auf eines der beiden die beta (mit technisat skystar s2), auf dem anderen 5.3.2 (technisat express hd)).

Meine Vermutung ist eher der DVBViewer kann nichts dafür und die Karten wollen nicht auf der Symbolrate.

Sicher bin ich mir nicht deswegen melde ich es hier.

Falls support.zip erwünscht bitte danach fragen.

Was ich überigens komisch fand: habe die Transponder Datei dieses Satelliten editiert damit die stimmte (von 27500 29900 gemacht bei der einen Frequenz). Trotzdem sucht er noch mit 27500 wenn ich die Transponderliste wähle (wenn ich manuel suche und 29900 als Symbolrate eingebe sucht er schon nach 29900 aber wie gesagt er findet nichts))(natürlich habe ich nach dem editieren den DVBViewer neu gestaret)

Vielen Dank für die Hilfe.

Edited by Clemenss
Posted (edited)

Auf dem Transponder 11914 H von Astra 3 werden keine Sender gefunden.

Was speziel ist an dem Sender, ist das die Symbolrate 29900 ist.

Die Symbolrate ist 27500. Daran wird's wohl liegen.

P.S. Oder meinst du Astra 23,5° Ost? Am besten immer die Orbitalposition angeben, das ist unmissverständlich. Meine obige Aussage bezieht sich auf Astra 19,2° Ost.

Den 11914 H auf Astra 23,5° Ost bekomme ich hier mit SR = 29900, einer DVBSky S960 und einer TechniSat Multytenne ziemlich schwach (und nicht störungsfrei) rein.

Edited by Griga
Posted (edited)

nein sie ist 29900.

Früher wa die anders aber bei meiner Vu+ funzte es vorhin mit 29900 und hier (Senderliste meines Anbieters) stehts auch (suche nach eurosport 2) klar und deutlich

Und bei 27500 findet er ja auch nichts.

Es geht um Astra 3 23.5° Ost

Zenderlijst_TV_VLAANDEREN.pdf

Edited by Clemenss
Posted

P.P.S. Meine Güte, 11914 H gibt es ja auf allen Astra-Positionen. Auf Astra 28,2° Ost ist die SR auch 27500.

Posted (edited)

Also auf meiner Vu+ gehts störungsfrei... (falls du mein Edit überlesen hast es geht um 23.5° Ost)

Warum die deppen von M7 keine normale Symbolrate verwenden können dan würde es sicher keine Probleme geben...

Ich versuch mal ob ich mit TransEdit was schaffe...FEC war auch falsch hatte ich nicht editiert (aber beim suchen ohne Transponderlsite muss ich den dan trotzdem finden mal sehen obs jetzt geht)

Mit TransEdit habe ichs gefunden... mal sehen ob ich das jetzt im DVBViewer kriege...

Edited by Clemenss
Posted (edited)

Halleluja es geht.

Was schief gelaufen war: wusste nicht das der DVBViewer die Transponderfiles aus dem Programmdata Folder (C:\ProgramData\CMUV\DVBViewer) holt (statt C:\Program Files (x86)\DVBViewer\Transponders ), deswegen wurde das falsch abgespeichert.

Warum er ohne Transponderlste nichts findet? Das weiss ich nicht aber egal es geht danke Griga!

Edited by Clemenss
Posted

Überigens du hast recht das Signal ist schwach (alles andere auf dem Satelliten empfange ich one Probleme, bei dem Sender gibt es klötzchenbildung)