Jump to content

Senderliste Kabel und Sat zusammenführen

andreasnsa

Recommended Posts

Posted

Hi,

bin Neueinsteiger und habe eine kurze Frage, vielleicht kann mir diese jemand beantworten.

Ist habe 2 TV Karten, eine Sat (DualTuner) und eine DVB-C (DualTuner). Über die Sat Karte empfange ich Astra 19,2. Kabel wird von einem Kabelnetzbetreiber auch Astra eingespeist.

Gibt es die Möglichkeit gleiche Sender, also bspw RTL über Sat und RTL über Kabel in einem Sender in der Senderliste zusammenzuführen?

Andere TV Backends bieten diese Möglichkeit, das Backend kann dann entscheiden welche TV Karte genutzt wird um den Sender wiederzugeben.

Ich hoffe ich habe es verständlich ausgedrückt.

THX

Andy

Posted

Ja, du hast dich verständlich ausgedrückt, und nein, die Möglichkeit gibt es beim DVBViewer nicht.

Mit "Zusammenführen" meinst du manuell zuordnen? Oder automatisch? Welche Backends unterstützen das?

Posted

Ja,manuell zusammenführen, bei manchen backends geht das sogar automatisch wenn die Sendernamen gleich sind.

Unterstützen tun das zB argustv, dvb Link oder auch das Tv Backend von Media Portal.

Ist natürlich schade dass DVBViewer das nicht unterstützt,bin nämlich sehr angetan wie schnell und stabil das Ganze in Verbindung mit Kodi funktioniert.

Posted

Hallo

ich verwende einen DVB-S Empfänger und mehrere DVB-T Sticks. Meine Senderliste enthält zwei Haupt-Abteilungen, nämlich Astra 19... und DVB-T. Je nachdem aus welchem Ast ich den Sender auswähle bzw. aus welchem EPG ich eine Sendung programmiere, verwendet der DVBViewer entweder den DVB-S oder einen der DVB-T Empfänger.