ceffi Posted June 13, 2015 Posted June 13, 2015 Hallo Herr Hackbart, ich hab seit einigen Tagen meinen DVBViewer nicht genutzt. Heute wollte ich ihn starten, es kommt aber kein Bild zustande. Kanallisten und Favoriten sind weg bzw. ausgegraut. Im Menu Optionen/HW wird als Gerät die Technisat Karte erkannt. Starte ich den DVBViewer TE2 meiner Technisatkarte ist alles wunderbar. Ein HW defekt denke ich kann ich ausschließen. Derzeit habe ich die Version 5.3.2 unter Windows7 installiert. Die Frage ist, ob Sie mir helfen können? Viele Grüße ceffi support.zip Quote
Tjod Posted June 13, 2015 Posted June 13, 2015 Klick mal unter Optionen > Hardware auf "Geräte suchen" ändert das was? Ist die Senderliste vorhanden/halbwegs aktuell? Quote
ceffi Posted June 14, 2015 Author Posted June 14, 2015 Heho, dank Dir fpr den Tip, hab ich probiert, leider keine BEsserung. Nach dem löschen und suchen wird die Karte/Treiber sofort wieder angezeigt. Wie oben schon geschrieben, funzt DVBViewer TE. Mein Verdacht ist, dass MS irgendeinen Patch veröffentlich hat, der sich nicht mit dem DVBViewer in der aktuellen Version verträgt. Viele Grüße ceffi Quote
Tjod Posted June 14, 2015 Posted June 14, 2015 Werden bei einem Sendersuchlauf im DVBViewer Pro Sender gefunden? http://de.DVBViewer.tv/wiki/Sendersuchlauf Beim "Stammordner" einen neuen Namen eingeben z.B. Test so das klar ist welche Sender gefunden wurde und das man den gegebenenfalls einfach wieder löschen kann. Wenn ja gehen die neu gefundenen Sender? Quote
ceffi Posted June 15, 2015 Author Posted June 15, 2015 Hallo, ein Sendersuchlauf geht nicht. DVBViewer findet zwar das gerät aber im Sendersuchlauf wird es nicht als Gerät angezeigt :-( Quote
ceffi Posted June 15, 2015 Author Posted June 15, 2015 und hier noch der aktuelle Stand im Geräte Manager Quote
Griga Posted June 15, 2015 Posted June 15, 2015 Was passiert, wenn du im Sendersuchlauf-Fenster auf "Bereich scannen" klickst? Solange du keinen Suchlauf startest, wird dort auch kein Gerät angezeigt. Quote
ceffi Posted June 26, 2015 Author Posted June 26, 2015 Hallo, war leider beruflich etwas länger in dem Thema offtopic. Von daher erst jetzt die Antwort: der Suchlauf startet auf dem Device - siehe Screenshot Mal schauen, ob es dann geht. Frage wäre aber dennoch, warum? Viele Grüße ceffi Quote
ceffi Posted June 26, 2015 Author Posted June 26, 2015 so denn scan ist beendet und der DVBViewer tut es wieder ;-) danke an alle aber warum konnten die gespeicherten Sender nicht mehr geladen werden und mussten neu gesucht werden? Viele Grüße ceffi Quote
Griga Posted June 26, 2015 Posted June 26, 2015 Tja, wer weiß? Das ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Manchmal gehen Dateien einfach kaputt. Ein gekipptes Bit auf der Festplatte kann reichen. Jedenfalls war der Vorfall Anlass für eine Verbesserung im nächsten Release: Falls die Datei channels.dat im Konfigurationsverzeichnis nicht geladen werden kann und es auch im Installationsordner keine Senderliste gibt, wird automatisch die Backup-Datei channels.bak aus dem Konfigurationsverzeichnis geladen. Die Backup-Datei erzeugt der DVBViewer zwar bei jedem Speichern der Senderliste, aber nutzt sie bislang nicht von sich aus, wodurch sie nur Sinn hat, wenn man weiß, dass es sie gibt, und auf die Idee kommt, sie bei einem Problem wie dem hier geschilderten in channels.dat umzubenennen. Wo sich das Konfigurationsverzeichnis befindet, erfährst du über Startmenü -> Alle Programme -> DVBViewer -> Konfigurationsverzeichnis. Quote
Recommended Posts