salute Posted June 13, 2015 Posted June 13, 2015 Ist es in DVBViewer nicht möglich eine Kanalliste mit Lücken zu erstellen? Z.B. 0 ARD 1 ZDF 50 ORF 1 51 ORF 2 100 CNN 101 BBC Quote
Tjod Posted June 13, 2015 Posted June 13, 2015 Da die Sender Nummern nicht gespeichert werden, sondern sich durch die Reihenfolge in der Senderliste ergeben ist das nicht möglich. Quote
salute Posted June 14, 2015 Author Posted June 14, 2015 Mein DVB-C Provider liefert automatisch die Kanalnümmern. Dabei sind z.B. deutsche, englische, französische, ... Sender bereits vorsortiert. D.h. beim Einlesen der Programmdaten wird bereits eine sinnvolle Sendernummer geliefert. Wenn neue Sender dazu kommen, muss ich mir nicht sämtliche Nummern neu merken. Wäre es möglich dies als Feature umzusetzen? Aktuell verwende ich eine Konkurrenzsoftware, welche dieses Feature unterstützt. Da unter Windows 10 kein Windows Media Center mehr verfügbar ist, würde ich gerne auf DVBViewer umsteigen. Dieses Feature wäre aber ein Muss. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Anwender davon profitieren würden. Quote
Derrick Posted June 14, 2015 Posted June 14, 2015 Manche kabelbetreiber verwenden logische kanalnummern. Das kann der DVBViewer nicht und wird es voraussichtlich auch nicht können. Aktuell verwende ich eine Konkurrenzsoftware, welche dieses Feature unterstützt. Wenn dir das feature so wichtig ist, musst die weiter verwenden Quote
salute Posted June 14, 2015 Author Posted June 14, 2015 Mir würde es bereits genügen, wenn ich die Kanalnummer "von Hand" definieren könnte. Quote
Derrick Posted June 14, 2015 Posted June 14, 2015 Die kanalliste erlaubt nur fortlaufende nummern und fängt mit 0 an. Wenn man den 1. sender auf 1 haben will, muss man einen dummy davorsetzen. Ebenso müsstest du alle lücken mit dummies füllen, was mir unsinnig erscheint. Quote
Recommended Posts