Jump to content

Kanallisten mit Lücken

Recommended Posts

Posted

Ist es in DVBViewer nicht möglich eine Kanalliste mit Lücken zu erstellen? Z.B.

0 ARD

1 ZDF

50 ORF 1

51 ORF 2

100 CNN

101 BBC

Posted

Da die Sender Nummern nicht gespeichert werden, sondern sich durch die Reihenfolge in der Senderliste ergeben ist das nicht möglich.

Posted

Mein DVB-C Provider liefert automatisch die Kanalnümmern. Dabei sind z.B. deutsche, englische, französische, ... Sender bereits vorsortiert. D.h. beim Einlesen der Programmdaten wird bereits eine sinnvolle Sendernummer geliefert. Wenn neue Sender dazu kommen, muss ich mir nicht sämtliche Nummern neu merken.

Wäre es möglich dies als Feature umzusetzen? Aktuell verwende ich eine Konkurrenzsoftware, welche dieses Feature unterstützt. Da unter Windows 10 kein Windows Media Center mehr verfügbar ist, würde ich gerne auf DVBViewer umsteigen. Dieses Feature wäre aber ein Muss. Ich kann mir vorstellen, dass auch andere Anwender davon profitieren würden.

Posted

Manche kabelbetreiber verwenden logische kanalnummern. Das kann der DVBViewer nicht und wird es voraussichtlich auch nicht können.

Aktuell verwende ich eine Konkurrenzsoftware, welche dieses Feature unterstützt.

Wenn dir das feature so wichtig ist, musst die weiter verwenden :)

Posted

Mir würde es bereits genügen, wenn ich die Kanalnummer "von Hand" definieren könnte.

Posted

Die kanalliste erlaubt nur fortlaufende nummern und fängt mit 0 an. Wenn man den 1. sender auf 1 haben will, muss man einen dummy davorsetzen. Ebenso müsstest du alle lücken mit dummies füllen, was mir unsinnig erscheint.